Zum Inhalt springen

Ein neuer Fernstudiengang "richtig Bahnfahren"


Elke Pielmeier

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das erinnert mich an Oktober, als ich mit drei Kollegen, alles angehende Akademiker nach 15 Minuten verzweifelten lesen am Fahrkartenautomaten, aufgeben haben und dann natürlich glatt die falsche Karte gezogen haben, Gott sei Dank war die Kontrolleurin die uns dann natürlich erwischte gändig und wir durften mit einer Ermahnung weiter fahren.

Fehler war:

1, die falsche Karte wir hätten nur 3 statt 4 Stationen fahren dürfen, war ja auch ganz einfach beschrieben, drei A4 Seitenbeschreibung über innerer , mittlerer äußerer Ring + einige Ausnahmen, dumm das wir das nicht verstanden haben, ich schäme mich noch heute.

2, unseren 4 Fahrschein ein kleines Rechteck ca. 3x3 cm hätten wir an "allen" 4 Seiten abstempeln müssen, nicht nur an einer Seite, das muss man nicht verstehen.

Zugfahren immer ein Erlebnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das hier "Senk ju vor träwelling Wie Sie mit der Bahn fahren und trotzdem ankommen" http://t.co/ZpBnr1E empfehlen.

Ist zwar kein Lehrgang, kann aber durchaus als Ratgeber zum Überleben in der Bahn angesehen werden.

Aber Achtung, sich im Zug damit vom Schaffner erwischen zu lassen ist nicht ganz ungefährlich :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...