Zum Inhalt springen

OU - Status als Student in Deutschland


manatee

Empfohlene Beiträge

Das kann ich bestätigen. Die Tutorials im Business-Bereich finden dort statt, wo die meisten Studenten waren. Bei mir waren dies größtenteils Frankfurt, dazu noch Hamburg und Zürich. Die Residential School ist in Brüssel am nächsten, wobei das Hotel bei mir auch super war. Mittagessen ist bei den Tutorials immer dabei.

VG

Holger PD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Seit wann das denn? Mittag essen ist bei den Tutorials immer dabei??? (erste Regel im Research: schliesse nicht von deinen drei Erfahrungen auf den Rest der Welt). MittagsPAUSE ist beim Tutorial dabei, wenn es über den Tag geht und dann geht man essen, aber die OU wird sich schwer hüten, Studenten regelmäsig zum Essen einzuladen.

Ein Tutorial ist ein ein paar Stunden dauerndes Treffen und findet grösstenteils Abends oder am Wochenende statt, da davon ausgegangen wird das OU Studenten gleichzeitig berufstätig sind. Bei Abend-Tutorien ist schon aus Zeitgründen kein Mittagessen dabei, bei den längeren, meist prüfungsvorbereitenden Tutorien am Wochenende gibt es eine Pause, aber die OU zahlt dieses Essen selbstverständlich nicht - warum auch?

Nur Residential Schools haben Essen und Unterbringung. Deswegen sind sie so teuer. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann scheint es bei der OU Business School anders zu sein. Die OUBS hat nur am Samstag Tutorials bei denen das Mittagessen immer dabei war. Gleichzeitig gab es immer Obstkörbe, alle Getränke waren frei und es gab den 5 o'clock tea break mit Kuchen.

@soona: Erste Regel im Research: Schliesse nicht von deinen drei Erfahrungen auf den Rest der Welt! Auch entgegen deinem guten guten Rat an die OU hat sie das Essen gezahlt während meiner mittlerweile 4 Kurse und 6 Tutorials. Zweite Regel im Research: Richtig lesen. Ich habe über die Tutorials im Business-Bereich gesprochen. Ein bischen weniger Arroganz würde gut tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das die OUBS auch ein anderes Klientel anzieht, denen man eben schwer vermitteln kann ihr Butterbrot mitzunehmen. Zudem zahlt man an der OUBS auch deutlich mehr mehr pro Punkte die man erhält. Da würde ich ein Mittag auch als das Mindeste voraussetzen.

Zu Research Regeln kann ich nix sagen. Ich komme aus der try'n'error Ecke (IT).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...