Zum Inhalt springen

Kostenlose Mathe Basics Online-Vorlesung


FernstudiumGuide

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir von Fernstudium-Guide bieten wieder einmal eine kostenlose Mathe-Basics Online-Live-Vorlesung über das Internet an.

Am Montag, den 03.01.2011 ab 19 Uhr startet die ca. einstündige Vorlesung zu den Themen "Terme, Variablen, Gleichungen lösen, Binomische Formeln"

Zur Teilnahme genügt die formlose Anmeldung unter:

http://www.fernstudium-guide.de/mathe-basic-probevorlesung/

Die Unterlagen zur Vorlesung können auf der genannten Seite sogleich herunter geladen werden. Die Vorlesung richtet sich an alle Studierenden, die ihre Mathekenntnisse wieder auffrischen wollen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme :)

Ihr Team von Fernstudium-Guide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 4 Wochen später...

Hallo,

Aufgrund der großen Nachfrage wiederholen wir die kostenlose Live-Veranstaltung am Dienstag, den 01.02.2011 ab 19Uhr.

Am 02.02 und 03.02.11 bieten wir zudem die beiden weiteren Teile Mathe-Basics II und III an, die alle wesentlichen Grundlagen zu Mathe für das Studium etwa der BWL abdecken.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Das Team von Fernstudium-Guide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wie angekündigt mein Twitter-Bericht über die Probevorlesung:

  • Gleich startet die Mathe-Basics Testvorlesung des Fernstudium-Guides. http://www.fernstudium-guide.de/
  • Zum Einsatz kommt die Software NTRmeeting. Nach einer Einführung und einem Technik-Check werden nun Mathe-Folien vorgetragen.
  • Es wird zum Beispiel vorgetragen, wie Gleichungen gelöst werden können. Zwischendurch besteht immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
  • Circa 15 Teilnehmer sind in dieser Probevorlesung mit dabei.
  • Die Folien sind anschaulich und bunt gestaltet und wurden außerdem bereits vorab als PDF zur Verfügung gestellt (71 Seiten).
  • Es wurde wirklich eine komplette Muster-Vorlesung durchgeführt, nicht nur angerissen. Jetzt werden noch allgemeine Fragen beantwortet.
  • Ich fand es sehr anschaulich, Tonqualität war gut. Die "normalen" Vorlesungen gehen oft länger, da mehr Fragen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Vorlesung wirklich sehr gut gemacht. Ich habe schon andere Vorlesungen gebucht, man bekommt meist 60-70 sehr gute Folien, die allein schon das Geld wert sind.

Ich denke, 9,90 ist absolut ok für die Unterlagen und zwei Stunden Vorlesung und kostenlose Mailbetreuung. Wenn ich mir ansehe, was so mancher Skripteschreiber will, stimmt bei denen das Preis-Leistungsverhältnis allemal.

Kanns nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es von dieser Seite betrachtet, hast Du vollkommen Recht. Ich war mit den Folien und der Vorlesung auch sehr zufrieden und wollte sie auf keinen Fall schlecht machen, im Gegenteil. Nur kann ich mir nicht alle Vorlesungen leisten, die ich gern besuchen würde, daher mein Wunsch, sie könnten etwas günstiger sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also ich weiß, dass Behinderte und ALG II Empfänger bei fernstudium-guide kostenlos oder zumindest verbilligt teilnehmen können. Steht auch so auf der webseite. Das allein finde ich schon beachtenswert, wo gibts denn sowas noch...

vielleicht fragst du einfach mal an, aus meinem eindruck heraus sind die sehr fair und nicht so "geldgierig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kann ich mir nicht alle Vorlesungen leisten, die ich gern besuchen würde, daher mein Wunsch, sie könnten etwas günstiger sein ;-)

Vielleicht gibt es ja auch sowas wie einen Mengenrabatt, wenn Du mehrere Vorlesungen besuchen möchtest. Ich würde auch empfehlen, einfach mal nachzufragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...