Zum Inhalt springen

Anreise bei Unwetter - Schneechaos


Avan

Empfohlene Beiträge

eclipse hat hier Recht - Prüfungsordnung ist nun mal Prüfungsordnung!

Ich kann auch empfehlen, bei Hotelzimmern regelmäßig die großen Vermittler-Seiten (z.B. booking.com) aufzusuchen. Ich hab dort im Oktober kurzfristig ein EZ für 39€ die Nacht bekommen. Gerade kurzfristig gibts dort Schnäppchen.

Ich wünsche morgen allen eine stressfreie und unkomplizierte Anreise zu den Prüfungen sowie zum Unterricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es ist Winter, also muss auch mit entsprechenden Strassenverhältnissen gerechnet werden. Wenn jemand im Stau feststeckt ist das sicherlich nicht gerade toll aber wie soll die HFH prüfen wer wirklich festgesteckt hat und wer sich "nur" die Staukarten angeschaut hat und dann wieder ins Bett ist.

Da WIG ja "nur" eine Studienleistung ist wäre es ja noch nicht mal so schlimm.

Eine Entschuldigung wegen Stau wäre all denen gegenüber ungerecht, die es rechtzeitig geschafft haben.

Alternativ kannst Du ja Dich in den Graben rutschen und rausziehen lassen. Als ADAC Mitglied kostenlos und Du hast einen Beleg dass Du verhindert warst ;-)

So jetzt trinke ich meinen Kaffee aus und mache mich auf zu meinem SZ:

15 Minuten mit dem Bus von zu Hause. Aber ich bin gedanklich bei Euch allen die jetzt noch im Auto sitzen.

Ich drück uns allen die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder hier, die Fahrt zum SZ war anstrengend, weil die Straßenverhältnisse nicht wirklich gut waren, aber hat alles geklappt. Zurück hat etwas länger gedauert.

Die Antwort auf die bestandene Klausur war schneller als ich! ;-) Die Mail ist um 16:00 schon da gewesen, ich bin erst um 17:15 nach Hause gekommen. Aber so weiß ich dass sich der Aufwand gelohnt hat.

Jetzt heißt es erstmal Frohe Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine ähnliche Situation habe ich auch schon (mit-)erlebt.

Damals sind auch wegen Zugproblemen Prüfungsteilnehmer ca. eine Stunde nach Prüfungsbeginn erschienen.

Die Studienzentrumsleitung hat das recht unbürokratisch gehandhabt und die Leute in einem anderem Zimmer untergebracht und die Prüfung sozusagen "nachschreiben" lassen.

Meiner Meinung nach war das auch Ok, da noch keiner der Teilnehmer, die zum regulären Prüfungstermin da waren, abgegeben hatte. So wärs nur schwer möglich gewesen den Leuten Hinweise zur Prüfung zu geben. Zumal waren die damaligen Witterungsbedingungen für jeden nachvollziehbar waren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei uns wurde mit der Aufsicht besprochen, daß zwei Studenten angerufen hätten, sie wären schon so gut wie da. Die beiden sollten dann einfach die versäumte Zeit nachschreiben dürfen.

Das finde ich ja auch in Ordnung. Vor allen Dingen weil sie sich bei Zeiten im SZ gemeldet haben.

Ich fäne es halt nur sehr zweiflhaft bei Leuten, die einfach "nur" anrufen und sich wegen dem Wetter abmelden. Vor allen Dingen, wenn dann noch Studenten aus der gleichen Stadt trotz des Wetters anwesend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...