Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit HFH


Kaufhold

Empfohlene Beiträge

Nein, der Preis ist pauschal. Wenn die normale Studienzeit vorbei ist, geht es in die kostenlose Verlängerungszeit und es fallen keine weiteren Gebühren mehr an.

Genauso muß man voll bezahlen, wenn die Studienzeit geringer ist. Solchen Fall gab es erst bei der FOM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Leute,

ich hab an einer Präsenz-FH studiert und bin dann an die HFH gewechselt und mittlerweile im ähhh...Gott ist das schon lange her......7 Fachsemester und 8 oder 9 Zeitsemestern........ also fast durch :lol: ...muahaahahah!

Den direkten Vergleich von Präsenz- zu Fernstudium finde ich richtig schwer, der Erfahrungshorizont von mir war damals ein anderer, die Erwartungen und das Selbstbild auch.

Nur so viel:

- HFH ist einer der günstigeren privaten Anbieter

- Dennoch gibt es überall Studienzentren mit vergleichbar hoher Qualität (hab 2 Studienzentren KL und WI)

- Der Praxisbezug ist mir persönlich manchmal schon zu hoch

- die Einheitlichkeit finde ich sehr positiv. Beispiel: Präsenz-FH, Prof. stellt selber die Klausur und ist ein "Aussieber" Seine Aussage: Ich weiß, dass die meisten die Klausur nicht bestehen. Das macht aber nix....ich werde dann einfach den Wert für eine 4,0 so weit nach unten setzen, bis 50% bestanden haben. Also müsst ihr nur zur besseren Hälfte gehören! ....geil oder? (z.T. hatte man dann mit 30% noch eine 4)

Ich kann die HFH weiterempfehlen. Dass Fernstudium ist wirklich nicht einfach. Insofern empfinde ich es als große Erleichterung, dass die Organisation und der Service gut funktionieren und vor allem, dass die Studienbriefe einem mundgerecht serviert werden. Ich bezweifle, dass eine stattliche "normalerweise Präsenz-FH" mit einem Fernstudiengang eine solche Qualität der Studienbriefe liefern kann.

Das Geld würde ich hier nur nachrangig als Kriterium definieren....zumal so ein Studium sicherlich eine gute Investionen mit einer recht hohen Rendite abwerfen dürfte und du die Kosten in ein paar Jahren schon wieder drin haben solltest :) ......Versuch das mal mit Aktien

firefly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...