Zum Inhalt springen

Fernstudiumsuniversität in USA, Krankenversicherung?


Speed

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin endlich mit meinem Zivi fertig, Abitur hab ich schon seit längerem hinter mir (also seit nem halben Jahr ;-) und halt Ausschau nach nem Fernstudium. Besonders eine Sache beschäftigt mich da sehr:

Ich wollte wissen, wie es mit der Krankenversicherung und sonstigen Kosten ausschaut, wenn man an ein Fernstudium im Ausland machen würde.

Wenn ich ein Fernstudium in der USA mache, bin ich als richtiger Student anerkannt, und kann damit noch per Familienversicherung noch bei meinen eltern krankenversichert sein? (bin im Moment 19)

Auf der Seite steht etwas von einer "religious Accreditation" und dass sie keine "traditional/secular Accreditation" besäßen. (ist auch ne ziemlich esoterisch behaftete Uni, weswegen ich auch aus Vorurteilsgründen ungern den Link rausgebe :rolleyes: )

Dadurch hat man anscheinend Nachteile was bei einer Bewerbung um nicht-religiöse Arbeitsstellen geht, außerdem kann man nicht von günstigeren Studentendarlehen profitieren.

Das interessiert mich aber nicht, worums mir wirklich geht, ist, ob ich an solch einer Uni rechtlich gesehen auch als richtiger Student anerkannt bin oder zuallermindest meine Krankenversicherung noch in Form der Familienversicherung behalten darf.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, nach was ich Ausschau halten muss, um zu erkennen, an welcher Uni ich auch in Deutschland von den Studentenvorteilen (oder zumindest der mit der Krankenversicherung) profitieren kann, oder geht das generell nicht, wenn ich im deutschen Ausland studiere?

Außerdem möchte ich mich zusammen mit nem Kumpel an die Selbstständigkeit wagen und im Internet Informationsprodukte verkaufen, falls das für die Beantwortung der Fragen irgendeine Relevanz hat.