Zum Inhalt springen

P.T. Institut Petra Twardokus


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Das P.T. Institut bietet Fernlehrgänge rund um das Tier an:

  • Akupressur für Tiere
  • Bachblüten-Therapie für Hunde/Katzen
  • Psychologie und Verhaltenstherapie des Hundes
  • Schüssler Salze für Tiere
  • Tierkommunikation
  • Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze
  • Tierpsychologie und Verhaltenstherapie des Pferdes

Stand: 30.12.2010

Es gibt verschiedene Internet-Seiten über die Fernkurs-Angebote:

http://www.katzenpsychologie.com/

http://www.hunde-psychologie.com/

http://www.pferde-psychologie.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Herr Jung,

ich suche derzeit "den" besten Anbieter, um Katzenpsychologie zu absolvieren. Wie wird das Institut von Petra Twardokus eingestuft? Sind die Unterlagen gut und fundiert? Ich finde leider keine Erfahrungsberichte von ehemaligen Studenten, vielleicht können Sie helfen.

Schönen Dank und Gruß aus Bayern!

Iris Isensee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

mir sind auch keine Erfahrungen von Teilnehmern bekannt. Falls Du Dich zur Teilnahme entscheidest, wäre es schön, wenn Du hier von Deinen Eindrücken berichten würdest.

Durch das Probestudium kannst Du die ersten Unterlagen ja zunächst unverbindlich testen. Außerdem würde ich Dir empfehlen, vorab den telefonischen Kontakt zum Anbieter zu suchen. Oft bekommt man auch dadurch einen guten ersten Eindruck.

Viele Grüße

Markus

PS: Hier im Forum ist das Du üblich - daher habe ich mir erlaubt, auch Dich hier so anzureden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut finde ich, dass man auf der Seite auch betont, dass es sich nicht um Diplome/Abschlüsse im hochschulrechtlichen Sinne handelt...(für einen rational denkenden Menschen auch eigentlich logisch...eigentlich ;-)..wenn ich denke wieviele "Dipolm-Nageldesigner" ich schon gelesen habe...köstlich :-D....aber das nur am Rande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit Probestudium

Du hast eine gewisse Zeit - häufig sind das 4 Wochen - wo du vom Kurs wieder zurücktreten kannst, ohne dass du die Kursgebühren bezahlen mußt (bzw. sollten sie gezahlt worden sein, wieder erstattet bekommst).

So kannst du dir die Unterlagen in Ruhe ansehen und dich doch noch anders entscheiden, wenn das

deinen Vorstellungen nicht entspricht. Ich glaube, dass müssen alle Fernstudien-Anbieter gewähren, wenn sie sich als zugelassener Fernlehrgang registrieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass müssen alle Fernstudien-Anbieter gewähren, wenn sie sich als zugelassener Fernlehrgang registrieren lassen.

So ist es. Die gesetzliche Mindestfrist beträgt zwei Wochen. Das steht auch in dem jeweiligen Vertrag mit drin, den man mit dem Institut abschließt, und muss sogar extra mit einer weiteren Unterschrift bestätigt werden.

Auch zu ATN sind mir keine Erfahrungen bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Bei mir geht es zwar um das Thema Hund (und auch wenn dieses Thema hier schon etwas älter ist), aber die Bewertungen sind ganz gut:

http://www.fernstudiumcheck.de/fernstudium/tierpsychologie/p-t-2065

 

Die Informationen auf der Webseite finde ich etwas dürftig. Ich habe ihr eine Email mit meinen Fragen geschickt. Besonders, in welcher Form sich die Abschlussprüfung gestaltet.

 

Das Material bei ATN soll wohl "etwas veraltet" sein, laut hier:

http://www.fernstudiumcheck.de/institute/atn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...