Zum Inhalt springen

Macht ein Fernstudium "Spaß"?


DasMoritz

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles - Macht ein Fernstudium "Spaß"?

Wenn ich mich an meine Ausbildung zurückerinnere habe ich teilweise wirklich gerne gelernt, gerade wenn man dann die Erfolge in Form von guten Noten gesehen hat.

Wie siehts da bei euch aus?

Habt ihr Spaß am Fernstudium bzw. am Lernen?

Gerade der hier verlinkte Beitrag der Zeit stellt das Fernstudium ja relativ negativ dar.

Vielen Dank,

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

ich studiere mittlerweile im 8. Semester Pflegemanagement und beende mein Studium (hoffenltich) im Sommer mit meiner Diplomarbeit (innerhalb der Regelstudienzeit).

Mir hat das Lernen in den letzten Jahren schon "Spaß" gemacht, wenngleich ich auch immer wieder Phasen hatte, in denen ich mich nur schwer motivieren konnte, zu lernen. Natürlich musste ich meine Freizeitaktivitäten reduzieren bzw. eben Prioritäten setzen, denn neben dem Studium arbeite ich 36h/ Woche.

Mir geht es schon auch so, wie Du es aus Deiner Ausbildungszeit beschreibst: wenn entsprechend gute Noten beim Lernen rauskommen, macht das Lernen auch Spaß.

Viele Grüße,

marzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Spaß wäre es mir zu ernst!

Nein, im Ernst! Ich brauche den Spaß am studieren... ohne hätte ich ggf. schon abgebrochen. Gerade in den Zeiten, in denen es §"!$&"$% lief merkte ich das schnell. Darum bin ich froh, dass ich in normalen Situationen Spaß hatte und habe.

Es gibt aber sicherlich auch ganz ganz viele Studenten die es nur als zeitlich befristetes Projekt sehen und keinen Spaß daran haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen