Zum Inhalt springen

Distance Learning MBA an der Open University


daenchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich für den distance learning MBA an der Open University. Ich finde es recht schwierig, die richtigen Infos von der Homepage der OU zu ziehen. Meine Fragen sind folgende: Gibt es auch Präsenzphasen? Entweder in Milton Keyens oder an einem Standort in Deutschland? Was/wen kann ich mir unter einem Tutor vorstellen? Gibt es auch Videokonferenzen oder lernt man wirklich "nur" alleine zuhause, ohne jeglichen Kontakt zu Mitstudenten und Profs?

Danke für eure Hilfe/Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

die Eingabe von "MBA Open University" im Eingabefeld der Suche fördert einiges an Infos hier zu Tage.

Gibt es auch Präsenzphasen?

Ja.

Was/wen kann ich mir unter einem Tutor vorstellen?

Die Tutoren sind Deine Lehrer/Fachbetreuer.

Gibt es auch Videokonferenzen oder lernt man wirklich "nur" alleine zuhause, ohne jeglichen Kontakt zu Mitstudenten und Profs?

Der Austausch mit anderen Studierenden (zum Beispiel online) ist ein wichtiger Bestandteil des Fernstudiums.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ist es möglich, einmal nach Milton Keynes zu reisen und sich vor Ort informieren zu lassen? Oder ist dies an einem Ort in Deutschland möglich (Residential Schools...?)? Wo kann ich mir ansehen, wann und wo die Präsenzphasen stattfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich, einmal nach Milton Keynes zu reisen und sich vor Ort informieren zu lassen? Oder ist dies an einem Ort in Deutschland möglich (Residential Schools...?)

Es gibt zum MBA regelmäßige Infoveranstaltungen mit der Möglichkeit zur Studienberatung auch hier in Deutschland, zum Beispiel in Köln, München und Hamburg.

Infos und Termine findest Du hier:

http://www8.open.ac.uk/europe/in-your-country/germany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...