Zum Inhalt springen

Fernstudenten der PFH können Prüfung zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt (IHK) ablegen


Empfohlene Beiträge

Die PFH und ihr Kooperationspartner IHK Hannover bieten Fernstudieninteressierten künftig die Möglichkeit, bei einer Studiendauer von acht Semestern nach dem dritten Semester die Prüfung zum/zur Geprüften Wirtschaftsfachwirt/-in (IHK) abzulegen.

Bei einer Studiendauer von sechs Semestern ist das sogar schon nach zwei Semestern möglich.

“Damit haben die Fernstudierenden auf jeden Fall einen Erfolg für ihr berufliches Weiterkommen gesichert – und das egal, ob sie das Studium abschließen oder nicht”, sagt Prof. Dr. Antje-Britta Mörstedt, Leiterin Fernstudium an der PFH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Macht Sinn, da man diesen Abschluss dann für Bewerbungen während des Studiums bereits nutzen kann...

Wobei ich es niemandem empfehlen kann, sich während des Studiums einen anderen Job zu suchen, da die Belastung dadurch i.d.R. noch mal deutlich ansteigt (neues Umfeld, Einarbeitung...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...