Zum Inhalt springen

Studieneinstieg


micha23

Empfohlene Beiträge

ja

ich weiß das das nicht wirklich eindeutig ist

wie ich ja auch schon erwähnt hatte, ich bin am überlegen, allein schon aus dem Grund da ich ein Handycap im Thema englisch habe :( und ich nicht weiß in welchem Gebiet ein Studium zu beginnen

Die Motivation ist aber da!

Hallo Michael,

wenn du nicht auf unsere Fragen eingehst und nur zusammenhanglos vor dich hin postest können wir dir leider nicht helfen.

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

sorry

war die letzten Tage etwas verhindert

ich habe dennoch ein wenig rechachiert und habe tatsächlich herrausgefunden, das ein Fernstudium doch mehr angesehen wird, als ein regulähres Studium.

also ich möchte konkret ein Studium zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker oder zum Elektroingenieur

Ich weiß das sind zwei komplett unterschiedliche felder aber ich weiß einfach leider nicht welches besser oder zukunftsorientierter ist.

UND AUCH weiß ich leider nicht, welche Fernuni die beste für das jeweilige Studium ist.

mfg micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Das sind nicht nur 2 unterschiedliche Felder, sondern auch 2 unterschiedliche Fortbildungsarten.

Der Staatlich geprüfte Techniker ist eine nichtakademische berufliche Weiterbildung, die auf Fachschulen vermittelt wird. Zusätzlich zum technikertitel gibt es üblicherweise die Fachhochschulreife.

Ingenieur wirst Du auf einer Fachhochschule oder Universität - dort absolvierst Du ein akademisches Studium und schließt üblicherweise (mittlerweile) mit dem Bachelor ab.

also - für den SgT - FernSCHULEN wie SGD, DAA,... und für den Ingenieur (Fach-)Hochschulen wie WBH, Akad,... - 2 gänzlich unterschiedliche Dinge!!!

cu

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also - für den SgT - FernSCHULEN wie SGD, DAA,... und für den Ingenieur (Fach-)Hochschulen wie WBH, Akad,... - 2 gänzlich unterschiedliche Dinge!!!

tut mir leid

das verstehe ich jetzt ihrgendwie so gar nicht:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Du redest von 2 ganz verschiedenen dingen - der Techniker ist eine Schule, der Ingenieur eine Fachhochschule - und die beiden Dinge wirfst Du die ganze Zeit durcheinander und machst uns das Antworten schwer.

Was hast du eigentlich recherchiert???

cu

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm...

also ich habe eine Aus bildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei E.on gemacht und bin seit dem jetzt im dritten jahr Berufstätig

ansonsten hab ich nur einen Realschulabschluss (sec I)

meine noten wahren eher normal

deutsch 3

english .....:( NAJA

mathe 1

Physik 2

Chemie 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schonmal die Antwort auf einer meiner Fragen...:)

... also das ich die Vorraussetzungen habe

aber ich weiß nicht was besser ist, ob Techniker oder Ingenieur

und wenn eins von beiden auf welchem Weg und welchem Institut das bessere währe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...