Zum Inhalt springen

Studieneinstieg


micha23

Empfohlene Beiträge

achso

aber wenn ich den Bachelor geschafft hab, denn hab ich doch quasi den Titel Dipl. Ing. oder?

und wegen den verschiedenen Institutionen muss es doch performa Infos drüber geben wegen der Qualifikationen in Lernmaterial oder Qualität etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn du den Bachelor geschafft hast, hast du den Titel BA; das ist eine neuere Form eines Hochschultitels (man wollte oder will den Dipl. abschaffen und hat stattdessen den BA eingeführt).

Ja, nach einem BA kann man prinzipiell einen Master machen.

Du kannst dir von jeder Hochschule einen "Studienkatalog" kommen lassen, in dem die wesentlichen Dinge enthalten sein sollten, auch solche Dinge wie "studieren ohne Abitur", Studiengangs-Beschreibungen, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

und wieder eine frage

Ich habe mich ja nun für ein Fernstudium entschieden^^

( Bachelor of Engineering Elektro- und Informationstechnik )

Jetzt habe ich mir von 2 Anbietern (SGD für ca 360€ und AKAD für ca 220€) Angebote eingeholt. Da bin ich natürlich am überlegen ob es da auch Qualitätseinbusen gibbet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Bachelor of Engineering Elektro- und Informationstechnik gibt es weder bei der SGD noch bei der AKAD. Einen Fernstudiengang mit genau dieser Bezeichnung bietet m. W. nur die Wilhelm Büchner Hochschule an.

veto

Sehr geerter Herr W,

vielen Dank für Ihr Interesse an einem Studium bei AKAD. Anbei finden Sie die gewünschten Informationen zum Studiengang Bachelor of Engineering Elektro- und Informationstechnik. AKAD bietet Ihnen gegenüber anderen Anbietern entscheindene Vorteile.

gibbet es wohl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der AKAD gibt es in diesem Bereich folgende Bachelor-Studiengänge:

Bachelor of Engineering (Maschinenbau)

Bachelor of Engineering (Mechatronik)

Bachelor of Engineering (Wirtschaftsingenieurwesen)

Bachelor of Science (WI)

Dies stammt aus der "virtuellen Hochschule".

Etwas anderes ist auch mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...