Zum Inhalt springen

Zwei Fremdsprachen als Leistungskurs?


NLf999

Empfohlene Beiträge

hey Leute wollt mal fragen

1. Kann man theoretisch beim ILS zwei Fremdsprachen als Leistungskus wählen?

2. Wäre das eigentlich empfehlenswert? Könnte man das lern- und zeittechnisch gut hinbekommen? Am Tag "verschwende" ich die meiste Zeit mit Wiederholung für Englisch und Russisch (Vokabeln, Grammatik usw.) Als LK werden die Wiederholungen bestimmt nicht kürzer. Aber ich muss sagen mir machen gerade diese zwei Fächer (und Geschichte) am meisten Spaß deswegen die Frage.

Und wenn diese Kombination nicht erlaubt ist, wäre dann Englisch/Russisch und Geschichte erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Offizielle Infos zur Externen Prüfung in HH findest Du hier.

Also, lt. Prüfungsordnung muss eines der Leistungsfächer entweder Deutsch oder Mathematik oder eine Fremdsprache oder ein naturwissenschaftliches Fach sein. Ich habe keine Einschränkung gesehen, nachdem es nicht möglich wäre zwei Fremdsprachen als Leistungsfächer anrechnen lassen zu können. Am Besten frägst Du da beim Prüfungsamt schriftlich (z.B. per email) nach. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...