Zum Inhalt springen

Weiß jemand welche Hochschulen alle den Technischen Betriebswirt anerkennen?


HollyTBW

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte fragen ob jemand weiß wer alles den TBW anerkennt.

In BWL und Wirtschaftsingenieurwesen. Weiß nur das die PFH Göttingen den TBW Mit 42 Credits beim BWL Bachelor Studium anerkennt. Ist wirklich sehr großzügig.

Ansonsten weiß ich das die HFH nur 5-10 Credits anerkennt und AKAD usw erst garnicht.

Weiß jemand wo ich nach einem BWL Studium noch den Wirtschaftsingenieur als Aufbaustudium machen kann am besten mit Anerkennung von Vorleistungen und weniger Techniklastig.

Weil bei der PFH gibt es nur das normale BWl Studium mit Spezialisierung.

Gruß Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Weiß jemand wo ich nach einem BWL Studium noch den Wirtschaftsingenieur als Aufbaustudium machen kann am besten mit Anerkennung von Vorleistungen und weniger Techniklastig.

Die HFH bietet den Sonderstudiengang Technik, der die Vorleistungen aus dem BWL-Studium voll anerkennt. Damit kann ein BWLer zu einem WiIng werden. Wie Du allerdings als BWLer "weniger techniklastig" zum Ingenieur werden möchtest, ist für mich unklar.

Es gibt derartige (Master-)Angebote, aber die richten sich logischerweise an Ingenieure und nicht an BWLer. Das was Du suchst ist vermutlich ein Master in BWL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...