Zum Inhalt springen

Bachelor im Bereich Personalwesen ohne Mathe und Rechnungswesen möglich?


Paperina

Empfohlene Beiträge

Ich studiere im 2. Semester an der FHaM in Erding Wirtschaftspsychologie und sehe mich langfristig im Bereich Personalwesen. Die ersten Klausuren in den Fächern Psychologie, Personal und Organisation sind auch gut ausgefallen - bin auch zufrieden :)

Jetzt kommt das große ABER. Meine Begabung in Mathe und Rechnungswesen ist gleich null und ich habe keine Hoffnung, die entsprechenden Klausuren zu bestehen.

Gibt es nun evtl. einen anderen Anbieter, in dem der Schwerpunkt anders gelegt wird?

Meine Begabung sind eher Sprachen -bin recht gut in Englisch und Sprachen fallen mir generell leicht.

Würde mich über Hinweise freuen. Vielen Dank schon mal...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Normalerweise gibt es keine Bachelorprogramme, die derartig spezialisiert sind (also z. B. Personalwesen). Letztlich ist das immer BWL, und da gehört auch Mathe und Buchführung dazu. Aber bist Du Dir wirklich sicher, das nicht zu packen? Die BWL-Mathe ist normalerweise mit Lernen zu machne, auch für "unbegabte". Das sollte insbesondere für FHs gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen solchen Studiengang kenne ich nicht, ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es einen Studiengang im Bereich BWL gibt, in dem weder Mathe noch Rechnungswesen verlangt werden.

Allerdings bist Du ja nun mit einer gewissen inneren Distanz zu Mathe und Rechnungswesen nun wirklich nicht allein. Bist Du denn sicher, dass Du das nicht überwinden kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paperina:

Da du ja erwähnst, dass Sprachen Dir leicht fallen, vielleicht wäre der Studiengang "International Business Communication" der AKAD etwas für Dich:

http://www.akad.de/InternationalBusinessCommunicatio.469%2BM533e939d949.0.html