Zum Inhalt springen

Interview: Kursangebot, Abschlüsse und Prüfungsarten an der AFW Bad Harzburg


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Am 13.12.2010 habe ich für Fernstudium-Infos.de ein Interview mit der AFW Bad Harzburg geführt.

Markus Jung: Können Sie noch mal insgesamt einen Überblick geben, aus welchen Bereichen Sie Fernlehrgänge anbieten und mit welchen Abschlüssen diese enden?

Axel Schaper: Ich hatte ja eben die Spitzenreiter genannt und fasse es noch mal kurz zusammen. Es waren der Personalreferent, der Gesundheits- und Sozialmanager und der Projektmanager, die ich zuallererst jetzt für das Jahr 2010 nennen möchte. Dann natürlich traditionell die Betriebswirtschaft mit zwei Kursen, Betriebswirt und Betriebswirtschaft für Führungskräfte. Darüber hinaus bieten wir die Fachrichtungen Marketing und Tourismus an. Es gibt Kurzstudiengänge, die über vier Monate angelegt sind. Führungskräfte haben nie viel Zeit, und so haben wir Studiengänge entwickelt, die so kompakt sind, dass man sie in kurzer Zeit, sprich vier Monaten, absolvieren kann. Und alle genannten Lehrgänge sind staatlich zugelassen und enden mit institutsinternen Prüfungen, die wir hier in Bad Harzburg selber abnehmen. Nach erfolgreicher Prüfung verleihen wir das Harzburg-Diplom oder Harzburg-Zertifikat.

Markus Jung: Vielen Dank. Wie sehen diese Prüfungen aus, sind das mündliche Prüfungen oder schriftliche Prüfungen?

Axel Schaper: Sowohl als auch, zum einen sind es mündliche Prüfungen, wobei sich diese nicht über alle Fächer verteilen. Sie konzentrieren sich mehr auf die Betriebswirte und Projektmanager. Alle anderen Fernlehrgänge schließen mit schriftlichen Klausuren hier vor Ort ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...