Zum Inhalt springen

Was ändert sich beim Fernstudium (Krankenkasse, Versicherungen, usw...)?


kiesel24

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit einigem Jahren berufstätig und möchte evtl. ein Fernstudium beginnen. Was ändert sich dadurch alles in Bezug auf Krankenkasse, Versicherung usw...?

Bekomme ich einen Studentenausweis, um verschiedene Vergünstigungen in Anspruch nehmen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei einigen Anbietern musst du bei Anmeldung einen Krankenversicherungsnachweis erbringen. Da solltest du aufpassen - als ich mich für ein Probestudium bei der Euro-FH angemeldet habe und diesen Nachweis angefordert habe, haben die mich erstmal auf Studentenbeitrag umgestellt und das war total viel Papierkram um denen klar zu machen, dass ich weiter ganz normal arbeite... . Nur als Tipp, dann kann man vielleicht schon vorher darauf hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...