Zum Inhalt springen

Ist das zu schaffen?


Spunkchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe letztes Jahr mein Bachelor Studium der Sozialen Arbeit abgeschlossen und arbeite nun vollzeit. Nun interessiere ich mich für das Master Fernstudium Soziale Arbeit, Kinder- und Jugendhilfe im europäischen Kontext. Zudem habe ich eine 6 jährge Tochter, nun wollte ich einfach mal nachfragen, ob das zu schaffen ist. Wieviel Zeitaufwand benötigt ein solches Studium täglich oder in der Woche? Ich würde mich sehr über Erfahrungen/Antworten freuen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

zunächst mal kann man keinen allgemeingültigen Arbeitsaufwand definieren, denn dieser unterscheidet sich subjektiv ganz erheblich.

Es gibt aber unverbindliche Erfahrungs oder Orientierungswerte. Diesbezüglich solltest du dich mal mit der entsprechenden Studienberatung in Verbindung setzen.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hey.

wollte mal fragen, ob Du dieses Semester mit dem Studiengang Kinder- und Jugendhilfe an der FH Koblenz angefangen hast.

Interessiere mich auch dafür und wollte fragen, wie es Dir so gefällt. Würde mich freuen, wenn Du Dich bei mir meldest.

Liebe Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...