Zum Inhalt springen

MBA Erfahrungen?


duhle

Empfohlene Beiträge

Somit fällt WWEDU auch aus meinen Planungen heraus, denn was nützt mir ein MBA, wenn ich diesen Titel in D nicht tragen darf...

Und die afw hat mich halt auch nicht wirklich überzeugt.

Genaugenommen darfst du den MBA von WWedu hier führen, wenn es das Programm in kooperation mit TUAS ist. Alles andere ist hier problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mittlerweile fällt mir aber auf jeden Fall immer mehr auf, dass wir von einer europäischen Vereinheitlichung noch (Licht)-Jahre entfernt sind... Und selbst innerhalb von Deutschland sind die Unterschiede doch enorm.

Eine Vereinheitlichung war aber auch nicht Ziel des Bologna-Prozesses und ich fände es auch schlimm, wenn alle Angebote gleichgeschaltet wären. Ist schon bedenklich genug, wenn viele (auch staatliche) Hochschulen nur noch die Studiengänge anbieten, die besonders stark frequentiert sind. Was erreicht werden soll, ist die höhere Mobilität, zum Beispiel durch das ECTS. Auch das ist in der Praxis aber oft noch deutlich schwieriger, als in der Theorie angedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ja eine völlige Vereinheitlichung wäre nicht das Wahre. So hatte ich es auch gar nicht gemeint. Mir ging es einfach darum, dass die Studienvoraussetzungen, die Anzahl an CPs, die Dauer des Studiums, die Preise, etc pp zumindest vergleichbar/vergleichbarer sein sollten.

Aber vielleicht wäre dies wirklich der falsche Weg - so haben die Anbieter wenigstens die Möglichkeit sich voneinander abzuheben.

Evtl. bin ich nur durch die doch sehr komplexe Suche etwas genervt...

Jedenfalls allen hier im Forum schon mal vielen Dank - Ihr wart bereits eine sehr große Hilfe und die möglichen Kandidaten für meinen Master werden wenigstens immer weniger.

Gruß

duhle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...