Zum Inhalt springen

Studiengang Gesundheitstourismus an der Apollon-Hochschule Bremen


Paganini

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn Ihr Euch für den Studiengang Gesundheitstourismus interessiert, dann schaut doch mal bei meinem neuen Blog vorbei :-))! Bin seit Mitte Dezember 2010 Student bei Apollon und werde in dem Blog von meinen Erfahrungen bezüglich des Studiengangs Gesundheitstourismus berichten.

Herzliche Grüße

Paganini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Interessant was es für Studiengänge gibt :confused: . Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was man mit dem Abschluß am Ende beruflich machen kann/will: Reiseleiter für Zahnprothesen-Pauschaltourismus nach Rumänien, Reisebüro zur Rheuma-Wintererholung auf den Malediven oder Hotelmanager in Lourdes. Vielleicht einfach Reaktion auf unseren demographischen Wandel: :sneaky2: "Jeder zukünftige Tourismus ist Gesundheitstourismus"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein etwas seltsamer Kommentar, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Mir ist neu, dass konventionell ausgebildete Touristiker Kentnisse in Gesundheitswirtschaft, Medizin, Rehabilitation und Public Health haben, ganz zu schweigen von Kenntnisse in DRG (Diagnostic Related Groups). Aber wahrscheinlich weißt Du da mehr als ich. Nach dem Studium möchte ich ins Management von Kur- und Bäderverwaltungen, um dort konzeptionell im Rehabereich zu arbeiten. Dass jeder zukünftige Tourismus Gesundheitstourismus ist, würde ich so nicht sagen, jedoch wird der Anteil kontinuierlich ansteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein etwas seltsamer Kommentar, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.