Zum Inhalt springen

Fernstudium Psychologie


Renata

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer von Euch möchte ein Fernstudium in Psychologie machen? Zum Beispiel an der Fernuni Hagen.

Mir ist noch nicht ganz klar, was ich mit einem B.A. Psychologiestudium so anfangen kann....und ob man unbedingt noch den Master machen sollte. Mich interessiert besonders Arbeitspsychologie.

Möchte mich auch auf dieses Studium vorbereiten, in Englisch und Mathematik. Und benötige hierzu gute fachspezifische Lehrbücher.

Über einen Rat freue ich mich.

Danke.

Renata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Renata,

also erst einmal würde ich vorher abklären, was ich mit einem Studium anfangen kann, bevor ich ihn auswähle. Da ein Psychologie Studium an der FU Hagen nicht ganz ohne ist, wäre das nur zu empfehlen. Was Du mit dem Studium auf jeden Fall nicht kannst ist eine Praxis zu eröffnen, also im medizinischen Bereich als Psychologin zu arbeiten. Wo oder als was Du später arbeiten kannst, findest Du auf der Internetseite in der Beschreibung des Studiengangs.

Zu Vorbereitung für Mathematik bietet die FU einen Brückenkurs an. Infos findest Du dazu ebenfalls auf der Internetseite. Allerdings beinhaltet der Kurs keine Vorbereitung auf Statistik und gerade dieses Fach ist sehr wichtig in diesem Studiengang an der FU.

Gruß

Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magic,

wie gesagt, ich möchte in dem Bereich Arbeitspsychologie Fuß fassen und nicht im klinischen Bereich oder eine Praxis eröffnen.

Ich habe auch bereits vor vielen Jahren ein Pädagogik Studium erfolgreich absolviert und deshalb interessiere ich mich nun für Psychologie.

Desweiteren, wenn Statistik so wichtig ist, was ich auch gelesen habe, benötige ich dazu eine konkrete Hilfestellung z.B. in Form von Fachbüchern.

Freundliche Grüße

Renata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun ja, mein Studium ist 15 Jahre her und meine Englischkenntnisse sind im psychologischen Bereich eher ungenügend und Mathematik hatte ich das letzte Mal im Abi gehabt.

Aber ich schaue mal auf diese Seite und hoffe, hier noch mehr Tips zu bekommen.

Freundliche Grüße

Renata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...