Zum Inhalt springen

Bachelor Computing


Schlauberger

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hmm, wenn Du einen deutschen Abschluß (Master oder Diplom) anstrebst, wieso studierst Du dann nicht direkt in Deutschland? Informatik wird doch von genug Anbietern angeboten. Ich habe damals die OU gewählt, da ich Psychologie machen wollte (auch wenn ich inzwischen bei Soziologie gelandet bin) - und das wurde damals in Deutschland nicht angeboten.

Und warum soll Computing nicht mit Informatik vergleichbar sein. Psycholgie und Soziologie an der Ou sind auch weniger theoretisch als in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Studienplan von "Computing and IT" angeschaut, http://www3.open.ac.uk/study/undergraduate/qualification/b62.htm , dieser ist durchaus mit Informatik oder Wirtschaftsinformatik an einer deutschen Universität vergleichbar, wobei man sich in 3 Richtungen spezialisieren kann. Normalerweise sollte ein Weiterstudium an einer deutschen Uni/FH (z.B. FernUni Hagen, MSc In Computing und dann später sogar ein Doktorat) bei mindestens 180 ECTS Punkten (360 CATS Points) zum Master kein Problem darstellen. Auch Open degrees, also individuelle degrees können bei richtiger Wahl der Kurse (im Prinzip aus einem Fachgebiet z.B. Informatik) zu einem Master zugelassen werden.

lG

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...