Zum Inhalt springen

Mathe in VWL und Produktionsmanagement bei Diplombetriebswirt?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade noch zum Quereinsteiger fürs 5. Trimester zum Diplom beworben und hätte jetzt noch ein paar Fragen.

Ich hab paar Probleme in Mathematik und muss zugeben das ich noch nie Differential oder Matrizenrechnung gemacht habe.

Zwar ist ja Mathematik im 4. Trimester und somit habe ich es erfolgreich überwunden (da ja erst Einstieg ins 5. Trimester), aber ich habe gehört das es in VWL und Produktionsmanagement wieder vorkommt. Zumindest die Differntial- und die Matrizenrechnung.:blink: Und genau die Fächer wollte ich eigentlich nehmen.

Ich hoffe jemand von euch kann mir hier weiterhelfen und mir die Sorgen abnehmen.

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, da hast du schon recht. Aber ich wollte die Schwerpunkte nehmen, da ich in diesem Bereich arbeite. Ist ja um einiges besser dann für die Zukünftliche Bewerbung. Ich denke mal bei einer Bewerbung mit dem Diplomzeugnis (Schwerpunkte Sport und Tourismus) ist in einem Industriebetrieb wie z.B. BMW nicht so angesehen wie Produktionsmanagement.:lol:

Hat irgendjemand bereits Erfahrungen sammeln können die er mir übermitteln kann?

Weis jemand evtl. auch die behandelte Inhalte von Wirtschaftsinformatik und Sportmanagement?

Vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du schon recht. Aber ich wollte die Schwerpunkte nehmen, da ich in diesem Bereich arbeite. Ist ja um einiges besser dann für die Zukünftliche Bewerbung. Ich denke mal bei einer Bewerbung mit dem Diplomzeugnis (Schwerpunkte Sport und Tourismus) ist in einem Industriebetrieb wie z.B. BMW nicht so angesehen wie Produktionsmanagement.:lol:

Jein. Du solltest die Fächerwahl nicht überschätzen. Oft ist es - gerade wenn du schon Berufs- und Branchenerfahrung hast - lediglich wichtig den Hochschulabschluss zu haben um sich auf eine entsprechende Stelle bewerben zu können. Auf deine Schwerpunkte wird dann - wenn überhaupt - erst im zweiten Blick geschaut.

Generell würde ich mir also nicht durch zu schwere Schwerpunkte den Abschluss verbauen. Aber wenn du es willst, dann ist es natürlich grundsätzlich auch zu schaffen. Du kannst ja z.B. den Mathe FLB durcharbeiten und sicher gibt es auch die entsprechende Präsenzphase dazu, wo du Fragen stellen kannst. Ansonsten hilft da wohl nur Übung, Übung, Übung :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...