Zum Inhalt springen

Voraussetzung für den Master an der OU und Prüfungswiederholung


celebies

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mal wissen, ob man für ein Masterstudiengang an der Open University i-welche Voraussetzungen erfüllen muss? Ist nur ein Bachelor notwendig, oder verlangt man auch überdurchschnittliche Leistungen? Was mich noch interessieren würde, ist, wie oft man überhaubt eine Prüfung wiederholen darf ? Gelten die selben Rechte wie in DE ?

Würd mich auf eine Antwort freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also in Mathematik sollte man einen Bachelor (hons) in Mathematik mit mindestens einer second-upper class (also in etwa Gesamtnote 2) vorweisen. Prüfungen dürfen bei Nichtbestehen nur einmal wiederholt werden.

Ich denke, dass diese Regelungen auf andere Fakultäten übertragbar sind.

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Ines leider korregieren,

für einen Master ist im Regelfall ein Bachelor with honours Voraussetzung, manchmal nicht einmal dieser, sondern nur gleichwertige Vorbildung. In manchen Fällen wie Mathematik, wird ein first class oder ein upper second class Bachelor verlangt. Bei anderen Mastern, wie dem Master of Science in Science, sind mindestens 120 CATS Points auf Bachelor Level 3 in einem Science relevanten Gebiet Voraussetzung. So einfach kann man die Frage also nicht beantworten. In Engineering gilt jeder Bachelor als Eingangsvorsetzung aber auch ein HND.

Was für ein Master schwebt Dir den vor ? Dann kann man treffsichere Aussagen tätigen.

lG

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...