Zum Inhalt springen

Bilderrahmen für Diplom im US Style (wie im TV) :-)


nadjaPM

Empfohlene Beiträge

Ist des nicht etwas peinlich so etwas aufzuhängen, v.a. weil´s nur ein Diplom also ein normaler Studienabschluss ist, was Hinz und Kunz hat?!?!

Ich bin nicht Nadja, aber aus meiner Sicht muss diese Frage mit "ja" beantwortet werden. Erst recht, wenn es ein Dipl in BWL ist (SCNR). Ich habe hier in D auch noch nie ein Diplom an der Wand hängen sehen. Ich hatte mal ne Ehrenurkunde von den Bundesjugendspielen an der Wand ... aber das ist lange her :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Auch OT, aber was soll's. ;)

Ich habe hier in D auch noch nie ein Diplom an der Wand hängen sehen.

Dafür habe ich mal miterlebt, wie eine frische Studienabgängerin Streit mit ihrer Krankenkasse hatte. Die Kasse hatte sich nämlich geweigert, die Bezeichnung "Dipl.-Betriebswirtin (FH)" als Titel mit auf die Versichertenkarte zu packen. Nach einigem Hin und Her bekam sie dann eine neue Karte, und anstatt "Frau XYZ" stand da eben "Dipl.-Betriebswirtin (FH) XYZ". :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier in D auch noch nie ein Diplom an der Wand hängen sehen.
Aber gerade in der IT-Branche ist es üblich den Eingangs- oder Konferenzbereich mit "XY certified", "Gold Partner", "Bla bla bla of excellence", "Trusted solution ..." zu pflastern. Da habe ich auch schon mal die gesammelte Collection an MCSE, MCP, CCNA, CCNP, etc. aller Mitarbeiter bestaunen dürfen. Diese üppig dekorierten Papiere werden aber unter modischen Plexiglas statt im Goldrahmen gehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch OT, aber was soll's. ;)

Dafür habe ich mal miterlebt, wie eine frische Studienabgängerin Streit mit ihrer Krankenkasse hatte. Die Kasse hatte sich nämlich geweigert, die Bezeichnung "Dipl.-Betriebswirtin (FH)" als Titel mit auf die Versichertenkarte zu packen. Nach einigem Hin und Her bekam sie dann eine neue Karte, und anstatt "Frau XYZ" stand da eben "Dipl.-Betriebswirtin (FH) XYZ". :rolleyes:

Grandios und das noch dazu bei sonem Sinnlos-Abschluss wie BWL, den jeder 3. hat.

Einer meiner ehemaligen Diplomanden hat seine Emails auch immer mit seinem akademischen Grad unterschrieben (also keine Signatur, sondern als Voranstellung vor dem Namen)...keine Ahnung unter welche Art der Profilneurose so etwas fällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich prognostiziere 3 mögliche Varianten des weiteren Verlaufs dieses Diskussionsfadens:

1. Die Sinnhaftigkeit eines BWL-Studiums wird diskutiert

2. Die Unterschiede FH/Uni bzw. Bachelor/Master vs. Diplom werden diskutiert

3. Nadja überdenkt die Geschenkidee und beendet die Diskussion

Momentan vermute ich 1. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich prognostiziere 3 mögliche Varianten des weiteren Verlaufs dieses Diskussionsfadens:

1. Die Sinnhaftigkeit eines BWL-Studiums wird diskutiert

2. Die Unterschiede FH/Uni bzw. Bachelor/Master vs. Diplom werden diskutiert

3. Nadja überdenkt die Geschenkidee und beendet die Diskussion

Momentan vermute ich 1. ...

Du hast mit dem BWL-Verweis angefangen... ;-)

Außerdem sind die Punkte dass n BWL-Studium und Bachelor/Master n Schmarrn sind eh schon geklärt, also muss nichts diskutiert werden... ;-)

Insofern plädiere ich für den 3.Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde meine Bachelorurkunde auch einrahmen lassen. Ich arbeite doch nicht für n Stück Papier dass dann in ner Klarsichtfolie in Ordner35 vergammelt. Heißt ja nicht dass ich den Rahmen dann auch aufhänge oder hinstelle.

Die Idee des Threadautoren finde ich persönlich sehr nett. Ist vermutlich so ein Frauending.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde meine Bachelorurkunde auch einrahmen lassen. Ich arbeite doch nicht für n Stück Papier dass dann in ner Klarsichtfolie in Ordner35 vergammelt. Heißt ja nicht dass ich den Rahmen dann auch aufhänge oder hinstelle.

Die Idee des Threadautoren finde ich persönlich sehr nett. Ist vermutlich so ein Frauending.

Etwas einrahmen und es dann nicht aufhängen, finde ich allerdings noch seltsamer... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade in der IT-Branche ist es üblich den Eingangs- oder Konferenzbereich mit "XY certified", "Gold Partner", "Bla bla bla of excellence", "Trusted solution ..." zu pflastern. Da habe ich auch schon mal die gesammelte Collection an MCSE, MCP, CCNA, CCNP, etc. aller Mitarbeiter bestaunen dürfen. Diese üppig dekorierten Papiere werden aber unter modischen Plexiglas statt im Goldrahmen gehalten.

Wer sich auskennt, kann auch darüber lachen, denn viele Zertifizierungen (auch von Microsoft) sind einfach nix mehr Wert. Von einrahmen und ähnlichen halte ich auch wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...