Zum Inhalt springen

Mechatronik - Erfahrungen + Schwierigkeitsgrad


michaf

Empfohlene Beiträge

Du musst überhaupt nicht anwesend sein , du kannst, deine Entscheidung wie oft.

Wie handhabt Ihr das, Do-Fr-Sa ? diese Frage verstehe ich nicht ????

Zwischen 0 und ca. 20, je nachdem wieviel Klausuren du schreibst und Reps besuchst, ob du weiter weg wohnst und immer einen Tag frührer anreisen muss, als Mittelwert würde ich mal 6-10 Tage veranschlagen.

Grundsätzlich immer erst Rep dann Klausur , anders macht es ja auch keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke Gabriele für die Auskünfte, es ist mir leider immer noch nicht ganz schlüssig. Du schreibst, 2 - 4 Klausuren pro Sem., d.h. ich müsste doch 4 x im Jahr anreisen, oder ? (bei 2 Semestern) Bei jeweils Mi-Sa wären das 12 Urlaubstage für mich, das würde ich gar nicht hinbekommen !

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

ich hatte meine nächste Frage leider schon abgeschickt ! Mit Do-Fr-Sa meine ich, Donnerstag + Freitags die Reps und Samstag die Klausuren. In diesem Fall käme ich auf 8 Tage Urlaub im Jahr, das müsste ich hinbekommen. Habt ihr vor den Klausuren die Reps mal ausfallen lassen oder sind die lebensnotwendig. Was ist mit den Laboren, kommen die zus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir der urlaub so viele Probleme bereitet würde ich das mit dem Studium ernsthaft überdenken, du wirst einen großen Teil deines Urlaubes für das Studium brauchen, damit meine ich nicht die Tage zu den Klausuren sondern auch mal einen Zeit zur Vorbereitung für schwere Kausuren.

Bis zum 5 Semeste habe ich alle Reps mit gemacht, später nur noch selektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wenn du alle Klausuren eines Semesters (6 Monate) auf einmal schreibst müßtest du 2x im Jahr nach Pfungstadt...

Es gibt Semester in denen stehen 2 oder 3 Klausuren auf dem Plan, und es gibt auch Semester wo 4 Klausuren zu schreiben sind.

Die REPs hab ich bislang immer mitgenommen. Es gibt aber auch genug Leute die die Klausuren ohne schreiben. Das bleibt dir selber überlassen.

Gruß

Blackhawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten,

leider ist es mit dem überdenken jetzt zu spät, der Umschlag zur Anmeldung wurde heute schon eingeworfen :ohmy: Im Ernst, ich möchte das unbedingt durchziehen mit dem Studium, will aber eine gewisse Planung haben. Ich bin darauf angewiesen, 3 Wochen geschlossenen Werksurlaub im Sommer zu nehmen. Wenn ich dann noch die Tage nach Weihnachten rechne, habe ich nur ca. 10 Tage zur freien Verfügung und das muß reichen ! Aber ich kann ja auch im Sommerurlaub lernen, macht am Strand bestimmt auch viel Spaß.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ich hatte eine ähnliche Situtaion wie du, Techniker 1989 und sogar nur mit 3 bestanden, Studium an der WBH (technische Informatik) 2008 mit 41 Jahren begonnen, jetzt fast fertig, mit einem 2 Durchschnitt ;) Man braucht einige Zeit um wieder ins Lernen zu kommen, aber dann rollt der Oldtimer richtig los. ;) Wenn du den Willen hast würde ich es machen.

Gruß

Udo

Diese Einstellung finde ich vorbildlich, so gehe ich auch an mein jetzt beginnendes berufsbegleitendes Studium heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...