Zum Inhalt springen

Fernstudium trotz Auslandssemester?


thomaspsycho

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Haagener :)

ich überlege mir schon lange, neben meinem Studium der Sozialwissenschaften noch Psychologie zu studieren.

Meine Entscheidung ist nun fast gefallen :)

Im WS 2011/2012 und SS 2012 werde ich ein Auslandssemester in Wien absolvieren.

1. Gibt es dabei irgendwelche allgemeinen Probleme bezglich des Fernstudiums?

2. Kann ich auch Prüfungen in Wien schreiben?

3. Lohnt es sich, im SS 2011 ein Fernstudium aufzunehmen, wenn ich im Winter im Ausland bin?

Vielen Dank schonmal für jedwelchige Antworten, Tipps, Hinweise... :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kann dir zu 2. sagen, dass es auch im Ausland Möglichkeiten gibt, Klausuren zu schreiben:

Studienzentrem im Ausland: http://www.fernuni-hagen.de/universitaet/einrichtungen/studienzentren/stdz_ausland.shtml

So werden z.B. auch die zwei Klausuren (Fakultät Mathe/Informatik, also nicht die Sozialwissenschaften) die ich dieses Semester schreibe auch in Wien angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter http://www.fernuni-hagen.de/KSW/download/pa_aktuell.shtml wird Wien als Klausurort der KSW-Fakultät aufgeführt. Ich kann den Unterlagen allerdings nicht explizit entnehmen, dass alle Klausuren dort angeboten werden und finde auch auf die Schnelle nichts. Am besten kurz beim Prüfungsamt anrufen, dann weißt Du Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...