Zum Inhalt springen

Basa Online Soziale Arbeit Zulassung?


Mapiyal

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die vorhaben sich zu bewerben oder wie ich es bereits zum zweiten mal versucht haben........ 2 Antworten stehen noch aus und eine Absage kam schon.

Welchen Beruf habt ihr nachgewisen um euch zu bewerben?

Ich bin selbstständige Tagesmutter und habe alle nötigen Qualifikationen und auch eine Pflegeerlaubnis des Jugendamtes. Allerdings hat die HS RheinMain, das nicht als Arbeit anerkannt, weil es kein Sozialversicherungspflichtiger job ist (was ich nicht logisch nachvollziehen kann aber nun ja). Ehrenamtlliche Tätigkeiten die ich zusätzlich machen wurden auch nicht anerkannt.

Wie sind eure Erfahrungen oder welchen Beruf legt ihr da zu Grunde?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Mapiyal,

auch ich habe mich im Januar für Basa-Online beworben, an insgesamt vier Hochschulen.

Ich habe 6 Jahre mit Behinderten Menschen gearbeitet, als sog. persönliche Assistentin. Dies wurde - ebenfalls von der HS RheinMain - nicht als ausreichende Berufserfahrung im Sinne der Zulassungsvoraussetzungen anerkannt.

Aktuell bin ich in der Jugendberufshilfe tätig.

Von der Hochschule Fulda habe ich eine Ablehnung bekommen, hier haben mein Abi-Schnitt und die Anzahl der Wartesemester nicht gereicht (NC laut Bescheid 2,5; Zulassung nach WS: 54 (!!) mit 2,0)

Die ASH Berlin steht noch aus - lt. Homepage werden die Bescheide aber erst zwischen Ende Feb. bis Mitte März versandt.

Nun zum Positiven: von der FH Potsdam - mein Favorit - bin ich zur Stufe 2 des Auswahlverfahrens zugelassen. Am 26.02.11 muss ich dort eine schriftliche Prüfung ablegen, in der 3. Stufe finden dann Auswahlgespräche statt. Ich hoffe also noch auf eine Zulassung fürs SoSe 2011.