Zum Inhalt springen

Die passende Fortbildung finden...


Flieger1978

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ne, meine Kristallkugel und meine schwarze Katze streiken bei solchen Fragestellungen immer.... :-/

Im Ernst: Solche Zukunftsprognosen können noch nicht mal Institute für Arbeitsmarktforschung verlässlich stellen. Wenn ich das könnte, dann wäre ich berühmt und reich!

PS: Wo sind eigentlich bei den Antwortfunktionen die Smilies zu finden??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn man in einem Bereich keine Ausbildung hat, dann ist es nicht einfach mit irgendwelchen (Fern-)lehrgängen in diversen betriebswirtschaftlichen Bereichen getan, die gerade besonders gefragt sind.

Besonders im Personalbereich ist man da eher klassisch und altmodisch eingestellt...

Schon einmal über die Externen Prüfung zum Personaldienstleistungskaufmann (IHK) nachgedacht?

Mit entsprechender Vorbereitung (Selbststudium der Bücher die in der Ausbildung benutzt werden, einem breit gefächerten Fernlehrgang im betriebswirtschaftlichen Bereich und einem IHK-Vorbereitungskurs) könntest Du so den fehlenden Berufsabschluss nachholen und der Berufswelt zeigen, dass Du auch ohne "klassischer" Ausbildung, das entsprechende Wissen eines Personaldienstleistungskaufmann hast.

Sich hier und da ein breiteres Wissen in einem bestimmten Bereich anzueignen ist zwar schön und gut, wenn man bereits eine solide Ausbildung nachweisen kann. Aber wenn man keine Ausbildung hat, dann sollte man erst einmal zeigen, dass man das berufliche Grundwissen beherrscht und das macht man in Deutschland am Besten durch einen staatlich anerkannten Berufsabschluss bzw. einem Studienabschluss.

Danach könnte es dann mit Personalfachkaufmann oder Personaldienstleistungsfachwirt und Co. weitergehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon einmal über die Externen Prüfung zum Personaldienstleistungskaufmann (IHK) nachgedacht?

Hallo,

diesen Lehrgang konnte ich bisher nicht finden. Nach meinen bisherigen Infos ist dass das neue Berufsbild in der Branche was in den Betrieben selbst ausgebildet wird mit begleitendem Berufsschulbesuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

kann man sich bei der IHK einfach so zur "Externen Prüfung zum Personaldienstleistungskaufmann (IHK)" anmelden? Weiß jemand, wie man sich darauf vorbereiten kann und was man für Voraussetzungen erfüllen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...