Zum Inhalt springen

Die passende Fortbildung ... II


kraefranz

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch mal über Ihre Frage nachgedacht, wo ich überhaupt hinwill. Eine gute Frage. Ich glaube, ich möchte in aller erster Linie Wissenschaftlerin sein. Falls dies scheitert, möchte ich gern in beratenden Funktionen in der Wirtschaft tätig sein, eben im Personal- oder Medienbereich, denn ich habe mich immer sehr wohl gefühlt, wenn ich analysieren und Empfehlungen erarbeiten konnte. Diese Erkenntnis bringt mich vielleicht Stück weiter!?

Dann würde ich die Promotion vorantreiben, das ist für einen Job als Consultant auf alle Fälle hilfreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die University of Hertfordshire bietet einen Master of Science in Computer Science als Online-Studium für Fachfremde an. Dabei gibt es die Möglichkeit sich auf e-Learning oder Mensch-Maschine-Kommunikation zu spezialisieren, was in Verbindung mit Medienpädagogik keine schlechte Sache ist. Das Studium wird natürlich in englischer Sprache absolviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Es ist zwar schon etwas länger her, aber ein Danke an alle, das waren wirklich super Tipps! Vor allem @Kanzler Coaching, Ihre Frage (statt Hinweis! :-)) war sehr hilfreich. Ich stelle mir diese immer wieder und rücke so weiter vor in die hoffentlich richtige Richtung.

Ich glaube, ich bin in den letzten Monaten (wenn ich es nicht schon vorher war) zu einem wahren Lexikon für Fernstudiengänge und -unis geworden. Zu einer Entscheidung bin ich allerdings immer noch nicht gekommen ... Das Gute: Es wurde eine feste Stelle im Projekt frei, die ich jetzt "besetze". Die Diss ist fest geplant, was sonst noch so kommt, lets see! Eine kleine (aber anerkannte) Qualifikation in Richtung Wirtschaft würde mich schon beruhigen, doch das sollte dann vielleicht eher in Richtung Zertifikat gehen. Falls also jemand eine Idee hat, nur her damit (Achtung, nur mittleres Budget).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...