Zum Inhalt springen

Interessierte für den Studiengang " Frühpädagogik" in Bonn gesucht


Ramira

Empfohlene Beiträge

Danke für den Tipp.

Soest ist für mich eher uninteressant und eigentlich auch keine Alternative. Der Studiengang fokussiert sich viel mehr auf den Bereich Frühpädagogik und nicht auf den Bereich Leitung und Management.

Zudem beträgt die Studienzeit trotz Anerkennung der Berufsausbildung 7 Semester und nicht 5.

Und dann kommt noch der längere Fahrtweg hinzu.

Für mich kommt das nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Da hast Du Recht. Leitung und Management wird nur als Wahlqualifikation angeboten.

Dann drücke ich Euch mal die Daumen, das es im Winter an der Diploma klappen wird.

Ich habe mich inzwischen für den Studiengang "Soziale Arbeit" :) entschieden.

Grüße aus der Domstadt

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja.

Danke für deinen Tipp. Für mich ist das aber eher auch nichts. Habe mich sehr auf diploma eingestellt und bin der Meinung dass es genau das richtige für MICH ist.

Wo studierst du denn jetzt soziale Arbeit? Uni Köln?

Gruß kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

noch studiere ich das nicht. Ich habe mich an den FH´s in Düsseldorf, Köln und Mönchengladbach um ein Teilzeitstudium beworben.

In Köln und Mönchengladbach wird ein Teilzeitstudium für Frauen angeboten, die entweder Kinder erziehen oder Angehörige pflegen. Und mit Mönchengladbach habe ich mich schon sehr rege ausgetauscht. Ob ich einen der wenigen Studienplätze ergattern konnte, erfahre ich erst nach dem 15 Juli.

Sollte ich aber leer ausgehen, habe ich noch die Möglichkeit Sozialmanagement B.A. oder Wirtschaftspsychologie B.A. an der SRH per Fernstudium zu absolvieren. Auch mit denen stehe ich im Kontakt. Da es bei denen keine hinderlichen NCs gibt und jeder aufgenommen wird, der die Voraussetzungen erfüllt, ist das in jedem Fall sicher.

Aber am liebsten würde ich in Mönchengladbach studieren, da mir alles sehr gut gefallen hat und, obwohl ich ja noch keine Studentin von denen bin, schon sehr gut betreut und beraten worden bin.

Mit der Diploma stand ich auch im Kontakt. Als ich fragte, ob denn im April 2012 ein Studiengang für Frühpädagogik zustande kommen würde, sagte man mir, dass die Wahrscheinlichkeit größer wäre, wenn ich mich anmelden würde. Das wirkte auf mich nicht gerade kompetent.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen , dass im Herbst ein Studiengang bei der Diploma stattfinden wird. Da ja im Sommer ein doppelter Abiturjahrgang fertig wird, werden sicherlich genügend Interessenten vorhanden sein. Und die Inhalte dieses Studiengangs finde ich wirklich interessant.

Grüße aus der Domstadt

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von denen habe ich aber eine Absage bekommen. Die haben auch nur 30 Plätze pro Halbjahr. Und es bewerben sich deutlich mehr als 30 Personen. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass auf 30 Plätze um die 120-150 Bewerber kommen. Gilt auch für Münster und alle anderen BASA-Studiengänge. Insofern bleibt für mich nur die Möglichkeit, Alternativen zu finden.

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt auch für die Studiengänge „Bildung und Erziehung...“ sowie „Pädagogik der frühen Kindheit“, wenn auch da die Bewerberzahl deutlich geringer ist. Auf 30 Plätze sollen 40-60 Bewerbungen kommen. Jedenfalls habe ich das in einem Ranking „Die Zeit“ gelesen.

Und da ich zur Generation 40+ gehöre, ist auch nicht die Frage, was ich gerne beruflich machen möchte. Die Frage lautet mehr, mit welchem Abschluss ich bei meinem bisherigen Werdegang für den Arbeitsmarkt attraktiv bleibe. Das Studium wird mir nicht mehr als Sprungbrett dienen, sondern soll ehr meine vorhanden Qualifikationen positiv ergänzen.

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :-)

ich habe mich fuer das WS "fruehpaedagogik" in Bonn beworben.Jetzt hoffe ich natürlich, dass der zustande kommt.Das ist der einzige Studiengang der sich mit meiner Stelle vereinbaren laesst. Ich drueck fest die Daumen, dass sich genug bewerben!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...