Zum Inhalt springen

Darf ich ein Fernstudium machen?


Michi0309

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich amche zur Zeit eine Ausbildung zum Elektroniker und möchte nebenbei noch studieren.

Habe mir jetzt die Fachhchschule Südwestfalen rausgesucht

http://www3.fh-swf.de/fbei/024953C65127498B8C9D545B1BBA7520.htm

zum studien begin bin ich schon 2 Jahre in meiner Ausbldung

Jetzt is die Frage ob ich mit meinem Abschluss schon studieren kann ?

Habe die Höhere Berufsfachschule für Technik, Schwerpunkt Metalltechnik besucht und habe somit

den schulischen Teil der Fachhochschulreife.

Mein Problem ist jetzt das ich erst die Fachhochschulreife erreiche durch ein gelenktes Praktikum (24 Wochen oder eine anschließende Berufsausbildung)

Kann ich jetzt trotzdem studieren obwohl die Ausbildung noch nciht abgeschlossen ist?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schon. Nur ist eine Ausbildung eine Ausbildung und kein gelenktes Praktikum. Da müsste Dir ja die Schule auch ein Zeugnis ausstellen, und ich fürchte, das macht sie nicht. Aber fragen kostet nichts.

Die Ausbildung dürfte besser sein als ein Praktikum. Nachfragen lohnt sich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...