Zum Inhalt springen

AKAD: Fernstudium - Kuss - Hochzeit


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Mal eine Pressemeldung etwas anderer Art hat die AKAD heute veröffentlicht: Sina und Johannes Zolk haben sich während eines Seminars im AKAD-Fernstudium kennen gelernt und noch während des Studiums geheiratet - und statt Flitterwochen haben sie gemeinsam weiter gelernt und sich gegenseitig angespornt.

Johannes Zolk schildert das wenig romantisch: „Ich denke, wir waren uns gegenseitig ein guter Benchmark – um es mal betriebswirtschaftlich auszudrücken“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja bin ich, der Mathe-Vorkurs war Schuld ;) Aber mit einer Hochzeit kann ich (noch) nicht dienen.

Es ist aber interessant sowas zu lesen, wobei ich den positiven Effekt aufs Lernen in unserem Fall nicht unbedingt bestätigen kann. Aber das ist vermutlich auch eher eine grundsätzliche Charakterfrage und weniger ob man jetzt gemeinsam lernen kann oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stelle mir das gemeinsam Lernen am Anfang etwas schwierig vor. Ich glaube nicht, dass ich mich da auf Vokabeln, Marketing oder ähnliches konzentrieren könnte.

Ja ich schätze auch das da ganz anderweitige menschliche Dinge zunächst mal in den Vordergrund rücken.

Davon abgesehen ich weiß ganz generell nicht ob Lernen mit dem Partner sonderlich effektiv ist wobei sich das pauschal natürlich nicht beantworten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...