Zum Inhalt springen

Bildungswissenschaften Sommerstemester 2011


Mapiyal

Empfohlene Beiträge

Huhu,

habe mich gerade eingeschrieben und hoffe das ich auch noch dabei bin :-)

Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf, aber Köln wäre auch nicht so weit entfernt. Wenn das mit meinem Studium klappt wäre ich auch an einer Lerngruppe interessiert.

glg Ramira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo zusammen,

mal noch ne andere Frage.

Gibt es eigentlich Hausarbeiten oder Einsendearbeiten für den Kurs BiWi?

Bin im 1. Semester für BiWi und hab das Modul 1A belegt?

Ich kenn das noch aus WiWi und hab aber bisher nur den Termin für die Klausur am 07.09.2011 gefunden.

Danke und Gruß

Patrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik,

es gibt keine Einsendeaufgaben bei den Biwis. Man muss "lediglich" die Klausur bestehen. Für 1A und die anderen Klausuren gibt es also nur den Klausurtermin.

Ab den 2er Modulen gibt es auch Hausarbeiten (Modul 2A und 2B). Die sind dann aber an Stelle der Klausuren zuschreiben. Ab den 3er Modulen ist zum Teil auch eine mündliche Prüfung möglich.

LG

ulive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Neueinsteigern viel Erfolg und Schaffenskraft beim Modul 1A, das Modul wird sehr gut in Moodle betreut, die Klausureinschränkungen werden so Mitte Mai in Moodle eingestellt, das grenzt den Stoff etwas ein.

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

danke für die Info mit der Klausureinschränkung. Ich habe gerade etwas das Problem mich zu strukturieren.

Hab jetzt erst mal angefangen mit "Wissenschaftlichem Arbeiten im Netz" und "Arbeits- und Berufsfelder für Bildungswissenschaftler und -wissenschaftlerinnen". In wie weit sind die beiden Skripte eigentlich relevant?

Mit "Arbeits- und Berufsfelder für Bildungswissenschaftler und -wissenschaftlerinnen" bin ich bereits durch. Zumindest hab ich es mal komplett durchgelesen. War interessant aber so den direkten Bezug konnte ich nicht finden.

Ich gehe mal davon aus, dass die Moodle Kurse erst ab dem 04.04. freigeschaltet sind.

Gruß Patrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

für die Klausur sind nur 2 SB relevant, 33040 und 33045. Zu diesen SB gibt es dann die Klausureinschränkungen. Die anderen SB brauchst Du nur zu lesen, sind aber nicht relevant für die Klausur.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

hab auf der Seite einige Literatur Tipps gesehen welche habt ihr gelesen oder könnt ihr empfehlen?

Lg

Das ist eine schwierige Frage :huh:

Eigentlich würde ich empfehlen, mal eine Bücherei aufzusuchen, und einfach mal ein paar Bücher auszuprobieren. Ich habe damals mit dem dtv Atlas der Philosophie und Pädagogik gearbeitet. Andere kamen aber mit diesen Büchern nicht zurecht.

@Patrick: Mit deiner Vermutung liegst du richtig, die moodle Lernumgebung für 1A wird am 4.4. eröffnet. siehe: http://babw.fernuni-hagen.de/studieninhalte/modul-1a/aktuelles-edit/freischaltung-der-moodle-kursumgebungen-sowie-veranstaltungstermine-zum-modul-1a-u-3a-am-04-04.2011

Kleiner Tipp am Rande: Es wird auch dieses Semester wieder Erstsemestertutorien durch "ältere" Biwis geben. Schaut einfach mal in die Biwi-Lounge. In den nächsten Tagen müsste es dazu Infos geben.

LG ulive

(eine mittlerweile begeisterte Biwistudentin) :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...