Zum Inhalt springen

Persönlichkeitstest zu Beginn des MBA-Fernstudiums General Management


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die Deutsche Universität für Weiterbildung (DUW) berichtet in einem Beitrag im Corporate Blog darüber, dass am Anfang des Masterstudiengangs General Management (MBA), noch vor der ersten Präsenz, ein Persönlichkeitstest durchgeführt wird.

Dazu heißt es in dem Blog-Artikel unter anderem:

Die Entscheidung aus über 500 möglichen Persönlichkeitstests fiel dabei auf den MBTI-Test, der in den USA entwickelt wurde und vor allem charakteristische Korrelationen von MBTI-Typus und beruflicher Eignung aufzeigt. Getestet werden vier Funktionen – Sensorik, Intuition, Fühlen und Denken – die durch die Attribute introvertiert / extravertiert sowie durch die Kombination ihrer jeweiligen Dominanz 16 verschiedene Persönlichkeitstypen ergeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Interessant ist auch auch der Wikipedia-Artikel zum MBTI-Test:

http://de.wikipedia.org/wiki/Myers-Briggs-Typindikator

Siehe Kritik:

... Hinzu kommt noch, dass Isabel und Kathrine Myers weder in Kontakt mit Psychologen oder Wissenschaftlern standen noch selber einen entsprechenden akademischen Grad hatten (Isabel Myers hatte einen Bachelor in Politikwissenschaften).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...