Zum Inhalt springen

Bachelor oder Betriebswirt bzw. Fachwirt


latebird

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit ca. 3 Tagen habe ich nun diverse Bildungskataloge einiger Fern-Akadamien vorliegen und bin reichlich verwirrt.

Ich bin Anfang 40, Ausbildungsberuf Kauffrau mit ca. 20 Jahren Berufserfahrung, meine Schulausbildung ist FOR mit Quali.

Ich habe bereits Führungserfahrung und habe auch schon eine kleine Abteilung geleitet.

Ich würde mich nun gerne beruflich verändern und würde parallel dazu gerne einen qualifizierten Abschluß machen.

Was wäre denn nun besser für mich - Betriebswirtin o. Bachelor of Art bsplw. Betriebswirtschaft? Ich weiß es einfach nicht.

Könnt' ihr mir weiterhelfen und mir auch ggf. den besten Anbieter nennen.

Herzlichen Dank.

Gruß

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Martina,

der Bachelor of Arts ist ein akademischer Abschluss.

Du hast ja nicht geschrieben, welchen Betriebswirt Du alternativ machen möchtest. Es gibt diesen mit verschiedenen Abschlüssen, zum Beispiel institutsintern oder auch als staatlich geprüften Betriebswirt.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich würde gerne, wenn ich mich dazu entscheiden sollte, den staatlich geprüften Betriebswirt mit Fachrichtung Personalwirtschaft machen.

Gerade weil ich schon das gewisse Alter habe, denke ich, dass das "Alter" hierbei vielleicht eine untergeordnete Rolle spielt.

Eine weitere Möglichkeit wäre der Fachwirt in diese Richtung, da dieser in 18 Monaten erreichbar wäre.

Meine Frage zielt einfach dahin, ob der Kosten - Nutzen - Zeit - Faktor bei einem Bachelor of Arts in meinem Alter wirklich zielführend ist.

Danke für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen