Zum Inhalt springen

Hilfe bei beruflicher Orientierung (habe ich das richtige Studium gewählt?)


Tweety86

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal, dass ich mit dem Studium echt einen guten Fang gemacht habe. Ich kann schon froh sein, dass sie mich gewählt haben, bekommt bei uns ja auch nicht jeder...dann müssen sie doch schon was von mir halten.

Sie sind doch Menschen. Evtl. könntest Du mit den Leuten, die Dich für das Studium ausgewählt haben, ein offenes Gespräch führen? Vielleicht lösen sich dann einige Deiner Bedenken auf. Mit welcher Begründung wurde Dir das Studium angeboten? Evtl. spielt auch Deine Sorge eine Rolle, es nicht zu schaffen (aus welchen Gründen auch immer) und die damit verbundenen Rückzahlungen an den Arbeitgeber?

Ich habe halt nur Angst, dass ich das Stdium mache und nach einem Jahr sage...boa ist das langweilig...oder viel zu schwer. Weil wenn ich abbreche, muss ich die Studiengebühren zurückzahlen...und das wird teuer. Ich verpflichte mich für fünf Jahre nach dem Studium...

Welche (fachliche) Hilfestellung erhälst Du während des Studiums vom Arbeitgeber? Hättest Du dort einen Ansprechpartner für alles, was mit dem Studium zu tun hat? Wie empfindest Du die Vorstellung nach dem Studium weitere 5 Jahre an denselben Arbeitgeber gebunden zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...