Zum Inhalt springen

Hat Guttenberg seine Doktorarbeit geklaut?


MuS

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kein Plagiat, aber ein weiteres Schmankerl aus der Reihe "kannste Dir nicht ausdenken": https://www.amazon.de/Mitarbeitermotivation-anhand-Winterbereifung-Schaden-Management/dp/3639878795

Die Rezensionen sind wohl bewusste Paradie, beim Buch bin ich mir nicht sicher. Der Autor ist uebrigens ein Ko-Autor von Frau Aschbacher in einer ihrer "wissenschaftlichen Veroeffentlichungen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat stefhk3 geschrieben:

Kein Plagiat, aber ein weiteres Schmankerl aus der Reihe "kannste Dir nicht ausdenken": https://www.amazon.de/Mitarbeitermotivation-anhand-Winterbereifung-Schaden-Management/dp/3639878795

Die Rezensionen sind wohl bewusste Paradie, beim Buch bin ich mir nicht sicher. (...)

Wer Interesse hat: Die ursprüngliche Diplomarbeit ist als Volltext bei der FH Mittweida einsehbar ;)

MOnAMi | Mitarbeitermotivation anhand der Winterbereifung in der SMS – Schaden Management Service GmbH (hs-mittweida.de)

Bearbeitet von Koba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Wein muss man als Ghostwriter saufen, um so etwas schreiben zu können? Und wie hoch ist das Risiko, durch einen dabei entstehenden fortwährenden Lachanfall ums Leben zu kommen?

 

Übrigens: In der Danksagung wird dem Professor für die Themenfindung gedankt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss den Autor ja bewundern. Normalerweise versucht man für eine Arbeit einen möglichst klugen, wohlklingenden Titel zu wählen, und hier - ich meine, wer fässt sich denn bei dem Titel nicht ordentlich an den Kopf? Das ist Understatement.. und dann der Reifen auf dem Buch.. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stockphoto von dem Winterreifen ist allerdings die Kroenung. Ich habe das ganze Buch zuerst fuer ein Fake gehalten, irgendwie eine Betrugsmasche bei der Umschlaege irgendwie automatisch generiert werden, in der Hoffnung, dass es einer bestellt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeit habe ich überflogen - wäre noch nicht mal eine 4.0 wert... Da ist sooooo viel falsch, Formatierungstechnisch und wissenschaftlich wollen wir gar nicht anfangen.

Am meisten musste ich bei dem Namen des Verfassers lachen - sorry.

Gut, genug gelästert - ich schreib mal an meiner Arbeit weiter, damit da keiner drüber lacht 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...