Zum Inhalt springen

Hat Guttenberg seine Doktorarbeit geklaut?


MuS

Empfohlene Beiträge

"Hat Guttenberg sein Doktorarbeit geklaut???"

Ist das denn überhaupt wichtig?

Wichtig ist, was der Guttenberg geschafft hat!

Was hat er denn geschafft? Sein einziger Verdienst ist, daß nun mehr nach Duplikaten in Dissertationen gesucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich glaube wir finden hier noch ganz viele Dinge die wichtig sind und die der Guttenberg geschafft hat - besteht Bedarf nach einem eigenen Thread?

Ich persönlich hätte zwar darauf verzichten können - aber es gibt den Thread nun hier:

http://www.fernstudium-infos.de/off-topic/29044-wichtige-dinge-die-guttenberg-geschafft-hat.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich die Frage selber gestellt hatte und heute zufälligerweise über eine Antwort gestolpert bin, ergänze ich das Thema noch (der Vollständigkeit halber):

In der FAZ ist am 20.02.11 ein Artikel zum Thema "Der Dr. als Katalysator für die Karriere" erschienen. Dort gibt es auch eine Auswertung, welche Partei im Bundestag/Kabinett Titelträger hat und wie viele. Insgesamt gibt es von 622 Abgeordneten 115 Titelträger. Die Verteilung sieht lt. FAZ folgendermaßen aus:

FDP 24 %

Union 21 %

Linke 18,5 %

SPD 14 %

Grüne 10 %.

In der Bundesregierung alleine tragen von 16 Mitgliedern 9 einen Titel.

Und hier der Link zum ganzen Artikel: http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~EB7F7C6152D6E4AFE943D6157D111B474~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Lt. Artikel aus der Zeit online ist dem nicht so, sondern man hat Frau Dr. Koch-Mehrin zu einer Stellungnahme aufgefordert.

Liebe krypt0lady, es geht hier um etwas wirklich wichtiges, nämlich einen Vorwurf gegen ein Mitglied des bürgerlich-liberalen Lagers. Bitte nicht unnötig Fakten oder ausgewogene Stellungnahmen ins Spiel bringen. Die Dame ist Mitglied der FDP, das sollte als Schuldbeweis reichen.

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier um etwas wirklich wichtiges, nämlich einen Vorwurf gegen ein Mitglied des bürgerlich-liberalen Lagers. Bitte nicht unnötig Fakten oder ausgewogene Stellungnahmen ins Spiel bringen. Die Dame ist Mitglied der FDP, das sollte als Schuldbeweis reichen.

Ich hoffe inständig, dass das ironisch gemeint war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...