Zum Inhalt springen

Wieder abmelden?


united84

Empfohlene Beiträge

Meine Laune war letztes Wochenende echt auf dem Nullpunkt. Hab gesehen das in München am 2. und 3.7.11 jeweils Klausuren sind. Ausgerechnet an einem Wochenende, an dem ich wegfahren wollte. Kann von Glück sprechen, dass ich noch keinen Flug gebucht habe.

Du hast eh genug Antworten bekommen, aber auf jeden Fall ist das die falsche Einstellung.

Wenn das Studium fertig werden sollte, dann steht es vor der Urlaubsplanung.

Ohne Opfer wird es nicht gehen und im WS 2011/12 ist auch nicht anders.

Das erste Semester aufzuholen ist nicht so schlimm, aber man muss eventuell auch andere Termine in anderen Studienzentren wahrnehmen.

Ich habe zweimal 2 Semester zusammengelegt, aber ich habe auch in Wismar (ca. 1000km) Klausuren geschrieben.

Das habe ich keine Minute bereut und würde es wieder machen.

Das muss man einfach konsequent durchziehen!

LG,

Genti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich hab generell kein Problem, eine Weiterbildung vor die Urlaubsplanung zu stellen. In den zwei Jahren, in denen ich den Bankfachwirt gemacht habe, war ich zum Beispiel auch nicht weg und hatte kaum Probleme damit.

Jedoch findet ausgerechnet an diesem Juli-WE ein Event statt, was schon etwas ärgerlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Fächer du am 2./3.7. schreibst, aber ich glaube Finanzwirtschaft, KLR, Absatzwirtschaft oder Produktionswirtschaft.

Wenn du jetzt mal im Organisationsmodul im Studip schaust (vorausgesetzt, du hast diese RZ-Anmeldung schon an die Wings geschickt, damit du deine Zugangsdaten hast), dann siehst du, dass z.B. in Frankfurt/Main folgende Termine sind:

18.06. KLR

19.06. Produktionswirtschaft

09.07. Absatzwirtschaft

10.07. Finanzwirtschaft

Oder in Potsdam (Früher Falkensee):

04.06. Produktionswirtschaft

05.06. KLR

23.07. Finanzwirtschaft

24.07. Absatzwirtschaft

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde nun das SS 2011 durchziehen und mich nicht abmelden. Sollte ich nun wirklich merken das ich nicht klar komme und das ganze für die restlichen Jahre einfach nicht packe bzw. mir nicht zutraue, kann ich nach diesem Semester immer noch aussteigen.

Auf mein privates Event im Juli muss ich nun wohl verzichten, denn wenn ich die Klausuren in Frankfurt schreibe, kommen ja nochmal einige Extrakosten auf mich zu (Anreise, Hotel). So dicke hab ich's nun auch nicht.

Nun überleg ich mir mal eine Lernstrategie. Zumal zwei Prüfungen Ende Mai in München sind, die anderen eben Anfang Juli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...