Zum Inhalt springen

Fernlehrgang Industriemeister Metall in Darmstadt bei sgd


vik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

stehe kurz vor der entscheidung meinen Industriemeister in Abendform oder per Fernlehrgang zu bestreiten,Würde gerne den Lehrgang bei der sgd absolvieren,weil ich mir die zeit selbst einteilen kann das ist der hauptgrund.Jemand da der es dort schon gemacht hat,den meister mein ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich sehe das etwas anders, bzw. ich würde sagen, dass solch eine Entscheidung ganz individuell getroffen werden sollte. Das Lernen per Fernstudium ist nun mal nicht jedermanns Sache, weil man doch extrem viel auf sich alleine gestellt ist.

Ich habe selbst ein Fernstudium (Maschinenbautechnik) an der SGD gemacht. Parallel hatte ich Kollegen, die an anderen Fernschulen waren, oder aber die Abendschule besucht haben. Es ist zwar sicherlich zeitlich gesehen sehr anstrengend, 3 Abende in der Woche zu opfern, aber viele tun sich da wesentlich leichter.

Hätte ich keine Kinder und andere familiären Verpflichtungen, wäre ich auf jeden Fall direkt an die Technikerschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fernstudium ist immer die bessere wahl

Ich finde nicht, dass ein Fernstudium immer die bessere Wahl ist. Sondern es kommt auf die individuelle Person und Situation an.

Sicherlich ist das Fernstudium allen anderen Lernformen überlegen, was das flexible Lernen angeht. Aber man muss dazu auch geeignet sein (sich also selbst die Zeit nehmen und motivieren) und gut aus schriftlichen Unterlagen lernen können. Wenn man diese Voraussetzungen erfüllt, ist ein Fernstudium eine gute Wahl.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...