Zum Inhalt springen

Frage zum Studienplan WING (Kompl. Übung / Hausarbeiten)


fsfuser01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir gerade den Studienplan für WING an der HFH durchgesehen - möchte eventuell zur HFH wechseln.

Bei zwei Fächern gibt es anscheinend keine Klausuren:

- Projekmanagement: Komplexe Übung und Hausarbeit

- Betriebssoziologie-/psychologie: Hausarbeit

Was muß man bei diesen drei Punkten / Leistungsfeststellungen konkret machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kann nur was zu Projektmanagement sagen. Die Bezeichnung "Komplexe Übung" ist in diesem Zusammenhang etwas irreführend. Es handelt sich um eine Art Schulung für das Programm MS Project. In der Hausarbeit muss man die erlernten Projektmanagement-Methoden beispielhaft an einem konkreten Projekt anwenden und das Ganze z.B. mit MS Project abbilden. Das ist nicht schwierig, aber ziemlich aufwendig solange man nicht einfach ein Projekt aus seinem Arbeitsalltag beschreiben kann. PMT ist sicher keine Hürde in dem Studiengang - falls Du das meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war damals in 3 verschiedene Kategorien gegliedert:

Individuum:

"von der Motivation zur Motivationspraxis - wird recht häufig genommen (so auch von mir bearbeitet)"

Gruppe:

"Verhaltensweisen in einer Arbeitsgruppe und Arbeitsleistung"

Organisation:

"Entwickeln einer Organisationsstruktur"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BSP hatte ich das Thema Change Management anhand einer Insolvenz und den daraus folgenden Veränderungen im Betriebsalltag beareitet. Ich habe mir damals dieses Thema genommen weil ich hierzu leider life schreiben konnte und darin auch etwas von meinem Frust über wie sollte es sein und wie war es wirklich zu be(ver)arbeiten.

Fernstudent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...