Zum Inhalt springen

Sollte Guttenberg zurücktreten, falls sich die Vorwürfe erhärten?


Gast idle-

Zurücktreten Ja/Nein?  

33 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zurücktreten Ja/Nein?



Empfohlene Beiträge

Da frage ich mich schon, wie man denn ohne einen Hochschulabschluss promovieren kann?

Laut Wikipedia beendete Schaven ihr Studium 1980 unmittelbar mit einer Promotion (in Form einer Direktpromotion). Wisst ihr über dieses Konzept der Direktpromotion Näheres? - Gibt es sowas auch heute noch?

AFAIK heute nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Die Arme, jetzt hat Sie nur noch Abitur. Gebt ihr wenigstens einen Magisterabschluss sonst steht sie ganz nackt da!

Grins. Stelle mir gerade ein Gespräch bei der Arbeitsagentur vor. "Ja Frau Schavan, was haben Sie denn für einen Bildungsabschuß?" "Abitur" "Ja dann gehen Sie mal bei Aldi die Regale einräumen."

*diabolisch grins*

Ich habe heute morgen im Radio gehört, das Leute ohne Ausbildung jetzt besonders gefördert werden und man ihnen eine Ausbildung ermöglichen möchte. Vielleicht wäre ja das was für sie :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, wenn man nur einmal sehen koennte, wie viele Ghostwriter so hinter den prominenten Absolventen standen...jetzt mal ganz abgesehen von dern "Copy-Pastern"...

Wenn sie denn wenigstens Ghostwriter nehmen würden. Zum Beispiel hätte Guttenberg nicht so viele Probleme bekommen, hätte er einen Ghostwriter genommen. Aber ernsthaft, das würde mich auch interessieren!

Neueste Meldung: Sämtliche während Schavans Amtszeit erworbene Bildungsabschlüsse ungültig (Achtung Humor...)

lool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo User,

ich denke dies muss man von mehreren Seiten betrachten.

Also ihre Arbeit liegt schon 30 Jahre zurück, da könnte man glauben das solche Sachen auch mal Verjähren dürfen. Ich will keinensfalls gut heißen was Fr. Schavan gemacht oder nicht gemacht hat- Bewußt oder nicht bewußt.

(Wobei sich dies für mach als zentrale Frage darstellt - Hat Sie die Täuchung bewußt und absichtlich gemacht? Wenns auch schwierig zu entscheiden ist denke ich eher nein.)

Anderseits war Fr. Schavan Ministerin und dazu noch Bildungsminsterin, da passen solche Vorwürfe einfach nicht.

Leider wird Fr. Schavan ihren Job so oder so los sein und höchstwahrscheinlich auch keinen vergleichbaren Job mehr erhalten, also spielt es auch kaum eine Rolle ob Fr. Schavon oder Fr. Dr. Schavan.

Dies ist nur meine Meinung zu der Sache. Im Grunde bin ich für eine gründliche Prüfung jeder Arbeit (ob Bachlor-, Diplom oder Dr- Arbeit), allerdings obliegt dies den Prüfern und nicht der Presse (oder irgentwechen Möchtegern....).

Wer schon mal eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben hat, weiß genau welcher enormer Aufwand dahinter steckt, allerdings muss man dennoch nicht abschreiben und somit etwas vortäuschen.

Also wenn ich Fr. Schavan wäre, würde ich meine gewonne Freizeit geniesen und die letzten Arbeitsjahre runterspulen.

Gruß

wt15309

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Wir haben einen neuen Plagiatsfall. Diesmal betrifft es Ursula von der Leyen. Ich habe mal 2 Artikel aus den Medien rausgesucht, wo es beschrieben wird. Experten sind sicher, Plagiate gefunden zu haben.

 

http://www.welt.de/politik/deutschland/article146956797/Experten-bewerten-Arbeit-als-eindeutiges-Plagiat.html

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ursula-von-der-leyen-und-das-plagiat-ein-riskantes-ausweichmanoever-a-1055095.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...