Zum Inhalt springen

Sollte Guttenberg zurücktreten, falls sich die Vorwürfe erhärten?


Gast idle-

Zurücktreten Ja/Nein?  

33 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zurücktreten Ja/Nein?



Empfohlene Beiträge

Das ZDF sieht die Sache richtig!

Walde: "Merkel stellte Macht über Moral"

"Ein Minister, der über Leben und Tod entscheidet, muss moralisch integer sein", kommentiert Thomas Walde, ZDF-Hauptstadtkorrespondent. Die wissenschaftliche Arbeit könne man vom Amt nicht trennen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/...lte-Macht-ueber-Moral

Ein wirklich guter Kommentar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Die wissenschaftliche Arbeit könne man vom Amt nicht trennen.

Ich finde schon, dass man es kann... ABER

plaggiierte Stellen finden -> zugeben, entschuldigen, Stellungnahme an die Uni -> Dr. abgeben -> Reue zeigen = Ministerposten behalten

plaggiierte Stellen finden -> abstreiten -> Trauerspiel vor den Medien abhalten -> in Salamitaktik versuchen einen Schaden minimal zu halten = Ministerposten in Frage stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, dass man es kann... ABER

plaggiierte Stellen finden -> zugeben, entschuldigen, Stellungnahme an die Uni -> Dr. abgeben -> Reue zeigen = Ministerposten behalten

plaggiierte Stellen finden -> abstreiten -> Trauerspiel vor den Medien abhalten -> in Salamitaktik versuchen einen Schaden minimal zu halten = Ministerposten in Frage stellenbehalten

Findest du wirklich dass unsere heranwachsende Gesellschaft, so ein Vorbild braucht? Einen Staatsdiener im höchsten Rang, der jegliche Schlupflöcher unserer Gesellschaft ausgenutzt hat, nur um dass zu werden, was er nun ist??? Dr.-Titel hin oder her, die Mogelpackung über seinen gesamten Werdegang ist aufgeflogen, das Vertrauen und der Credit der Leute ist aufgebraucht. Was nützt uns sein Charisma, seine Erscheinung, sein Wesen, die hübsche Stephanie?!?! Richtig rein garnix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du wirklich dass unsere heranwachsende Gesellschaft, so ein Vorbild braucht? Einen Staatsdiener im höchsten Rang, der jegliche Schlupflöcher unserer Gesellschaft ausgenutzt hat, nur um dass zu werden, was er nun ist??? Dr.-Titel hin oder her, die Mogelpackung über seinen gesamten Werdegang ist aufgeflogen, das Vertrauen und der Credit der Leute ist aufgebraucht. Was nützt uns sein Charisma, seine Erscheinung, sein Wesen, die hübsche Stephanie?!?! Richtig rein garnix!

Ich finde es allemal moralischer, einen begangenen Fehler einzugestehen und die Folgen zu tragen, als mit dem erhobenen Zeigefinger eine Moralvorstellung zu pflegen, die ein normaler Mensch niemals leisten kann.

Bigotterie ist mir persönlich ein viel größerer Dorn im Auge!

Aber es geht hier auch nur um eine ethische Grunddiskussion, denn zu Guttenberg hat ja nicht so gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auf eine objektive Überprüfung der Dissertation durch Uni.

wie schaut eigtl aus - kann eine Dissertation, wenn der Verdacht besteht, daß die Uni selber sagen wir mal bei der Notenvergabe höchst kooperativ war, auch von anderen Unis oder dem Wissenschaftsministerium nachgeprüft werden?

Ich erwarte zwar ein ziemlich deutliches "Nein", frag aber trotzdem mal bisserl doof in die Runde. Vielleicht täusch ich mich ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...