Zum Inhalt springen

Sollte Guttenberg zurücktreten, falls sich die Vorwürfe erhärten?


Gast idle-

Zurücktreten Ja/Nein?  

33 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zurücktreten Ja/Nein?



Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ich habe so langsam den Eindruck, unser lieber Verteidigungsminister hat ein grundsätzliches Problem mit der Ehrlichkeit - und dann sollte er zurücktreten. Kann man ihm noch glauben, was er über Zwischenfälle in Afghanistan oder auf der Gorch Fock erzählt? Es gibt ein Sprichwort "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht" - und ich befürchte, KT hat mehr als einmal gelogen oder die Wahrheit zu seinen Gunsten verbogen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe so langsam den Eindruck, unser lieber Verteidigungsminister hat ein grundsätzliches Problem mit der Ehrlichkeit - und dann sollte er zurücktreten. Kann man ihm noch glauben, was er über Zwischenfälle in Afghanistan oder auf der Gorch Fock erzählt? Es gibt ein Sprichwort "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht" - und ich befürchte, KT hat mehr als einmal gelogen oder die Wahrheit zu seinen Gunsten verbogen....

Dieses Gefühl habe ich seit einer Woche und es wird immer präsenter.

In der Zeit stand, dass seine Problemmanagementstrategie bisher war "bei rot über die Ampel zu brettern" - irgendwann wird man da aber eben geblitzt oder baut einen Crash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Gefühl habe ich seit einer Woche und es wird immer präsenter.

das geht mir ähnlich....zuerst dachte ich, jeder kann Fehler machen. Wenn er bei der Dissertation schlampig gearbeitet hat, muss er den Dr abgeben - aber jeder macht Fehler. Leicht fahrlässig, grob fahrlässig, manchmal sogar vorsätzlich. Wenn jemand sagt, dass er keine Fehler macht, ist mir derjenige sofort suspekt :scared: also: aus den Fehlern Konsequenzen, auch schmerzhafte, ziehen und weiter geht's

aber der Umfang des Abschreibens und die Art und Weise, wie Gutti damit umgeht, gefallen mir gar nicht...und jeden Tag weniger. :crying:

ich glaube nicht, dass er wirklich der Meinung ist, etwas falsch gemacht zu haben. wenn er etwas bereut, dann wohl nur, nicht besser aufgepasst zu haben. Welches Licht wirft das auf einen Menschen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die darauf nicht hereinfallen. Es macht mich traurig das Deutschland so ein oberflächliches und bildungsfernes Land geworden ist, in dem konservative Werte nichts mehr zählen und beziehe mich damit auf die scheinbar gut 75% die meinen das so jemand trotzdem Minister sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problemmanagement ist etwas anderes, interessant fand ich auch, dass der Brief an die Uni Bayreuth (netterweise inzwischen in Twitter Buyreuth getauft....) auf Briefpapier der Bayr. Staatsregierung geschrieben ist. Hier gibt es (und vielleicht gab es) Interessenvermischungen die in Politik und im Wissenschaftsbetrieb nichts zu suchen haben.

In einem Land in dem Großkonzerne wie Siemens, VW und Co. regelmässig bei umfangreichen Bestechungsskandalen überführt werden, in dem ein Spielautomatenhersteller systematisch Parteispenden verteilt brauchen wir nicht auch noch so ein Scharmützel im Bildungsbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die darauf nicht hereinfallen. Es macht mich traurig das Deutschland so ein oberflächliches und bildungsfernes Land geworden ist, in dem konservative Werte nichts mehr zählen und beziehe mich damit auf die scheinbar gut 75% die meinen das so jemand trotzdem Minister sein kann.

Man möge mich korrigieren, aber die 75% demonstrieren eindeutig wie konservativ Deutschland ist. In dem man nämlich einem Führertypen jegliche Verfehlungen verzeiht, wenn man nur das Volk etwas manipuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe für alle die voller Hämme sind, dass Sie alles im Leben richtig gemacht haben und alles richtig machen werden... Ja ich muss gestehen das mich das mit dem Plagiat so richtig Anxxxxx...Aber wie ein Mensch da heute im Parlament niedergemacht wurde ist für mich nicht mehr Nachvollziehbar.

Hoffentlich machen alle die, die heute im Parlament Ihre Frxxxx aufgemacht haben keinen Fehler...

Bitte nicht Falsch verstehen...Die Doktorarbeit ist für mich glatter Betrug! Aberkannt und Gut...

Und wie man es Bewertet geht sowieso nur zu welcher "politischen Richtung" man tendiert...Mich jedenfalls Kxxxx beides an!

Armes Deutschland (für alle Beteiligten!)

Lg

Speedy12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie ein Mensch da heute im Parlament niedergemacht wurde ist für mich nicht mehr Nachvollziehbar.

Jetzt mal ganz losgelöst von der Person gefragt, hätte man das nicht verhindern können in dem man nicht 1 Woche lang in Salamitaktik jeden Tag eine neue Version erzählt und einfach sagt was Sache ist?

Es hat nichts damit zu tun, ob ein Mensch unfehlbar ist (das ist niemand) sonder damit dass man seinen Fehler, wenn man erwischt wird einfach eingesteht.

Wir haben vor einigen Monaten einen langjährigen Mitarbeiter gefeuert, der eine ähnliche Show abgeliefert hat. Nach dem 5. Gespräch gab es die 5. Version des Vorfalls. So etwas ist nicht tragbar. Dieser Mitarbeiter hätte übrigens seinen Kopf gerettet, hätte er von Anfang an zugegeben was er getan hat.

Für mich ist das keine Kampagne, keine Hetzjagd sondern ein Vorfall ... der in vielfältigen Ausprägungen jeden Tag passiert und auch vielen vielen Leuten sicher den Job kostet. Und das ganz parteilos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...