Zum Inhalt springen

Welche Hochschule? Wirtschaftsingeneurwesen?


laufen1212

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurz zu mir:

-Abitur

-Vordiplom (Elektrotechnik,FH Lübeck )

Beruf(Qualitätsfachmann)

Ich möchte paralell zur Arbeit ein Fernstudium absolvieren.

Was würdet ihr mir raten ist Wirtschaftsingeurwesen das Richtige bei meiner Vorbildung oder doch was anderes?

Und welche Hochschule ist die Beste?

Lübeck bietet auch Wirtschaftsingeneurwesen an. Würdet ihr mir dazu raten??

Vielen dank schon mal für eure Antworten.

Gruß,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Kevin,

kurz vorab: Bitte Groß- und Kleinschreibung verwenden. Dann machst Du uns das Lesen leichter und erhöhst damit Deine Chancen auf viele Antworten.

Fernstudiengänge zum Bereich Wirtschaftsingenieurwesen findest Du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/3177-fernstudium-ingenieur.html

Bei Oncampus/FH Lübeck handelt es sich um eine Online-Studium, andere Anbieter setzen mehr auf Papierunterlagen. Auch der Präsenzanteil etc. ist unterschiedlich. Da gibt es kein richtig und falsch. Am besten schaust Du Dir die einzelnen Angebote mal genau an und vergleichst nach den für Dich wichtigen Kritierien.

Eine Frage noch: Hast Du das Erststudium bewusst selbst abgebrochen, oder wurdest Du exmatrikuliert? - Ggf. wäre ja auch ein Fernstudium der Elektrotechnik denkbar, zu dem Dir vielleicht sogar Vorleistungen anerkannt werden könnten:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/28349-fernstudium-elektrotechnik.html

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe aufgehört weil mir das Geld ausgegangen ist (bin nicht 3 mal durchgefallen).

Mein Vordiplom wird wahrscheinlich nicht anerkannt werden?

Bei der FH Lübeck sind die Gebühren zumindest bezahlbar. (7 Semester ca. 3000 Euro [Hamburg 11000 Euro])

Also bei der FH Lübeck müßte ich viel selbst ausdrucken....im gegensatz zu anderen FHs.

Schöne Grüße,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin,

damit hast Du dann ja schon einige Argumente gegenüber gestellt.

Mein Vordiplom wird wahrscheinlich nicht anerkannt werden?

Das Prüfungsamt müsst feststellen, was Dir anerkannt wird. Eine Prognose ist da nicht möglich. Allerdings ist es selten, dass ein komplettes Vordiplom, also alle Vorleistungen, anerkannt wird.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...