Zum Inhalt springen

Bachelor of Science Abschluss


onkelbob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin absolut laie in sachen studium etc.. also entschuldigt bitte für blöde fragen :-)

Ich bin gelernter industrieschlosser und hab vor an der WBH ein studium informatik zu machen,da ich mit mein beruf unzufrieden bin und was neues machen möchte.

So jetzt emien frage ist das ein richtiges studium so wie auf einer uni etc.. oder wie das heißt?

Und sind die abschlüsse komplett anerkannt?

Wer kann mir da bißchen mehr erzählen.

gruß stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Anerkannt: ja. Das Bachelor- bzw. Masterstudium ist ja ordnungsgemäß akkreditiert. Mit dem Bologna-Prozess wurde versucht, durch die Modularisierung (siehe CP, Credit Points bzw. Workload) EU-weit eine gewisse Vergleichbarkeit der Hochschulen untereinander zu erreichen. Das wird allerdings durch eine gewisse Autonomie seitens der HS etwas aufgeweicht. Hat Vor- und Nachteile, aber letztlich möchte jede HS eigene Schwerpunkte setzen.

Uni: nein. Die WBH ist eine Fern-FACH-Hochschule. Also musst Du sie mit anderen FHs vergleichen. Die einzige Fern-UNI in Deutschland ist meines Wissens die in Hagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben, ist es ein richtiges Studium, zu deinem Studiumwunsch, bist du dir sicher das du als Industrieschlosser in den Informatikbreich willst, wäre nicht mehr Mechatronik/Maschinenbau was für dich ?

Bei Informatik wirst du auf jeden Fall das berufspraktische Semester absolvieren müssen

Bei Mechatronik/Maschinenbau "könnte" es dir erlassen werden

Deine Ausbildung könntes du im Bereich Mechatronik/Maschinenbau auch besser einsetzen, welche Gründe liegen für deinen Wunsch ein Informatikstudium zu machen vor ?

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...