Zum Inhalt springen

Fragen zu Hausarbeiten ;)


Soleil

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, als fleissige Hausarbeitenproduzierer.

Meine Fragen:

1. Wie zitiere ich die DIN-Norm? DIN 69901 (1.09): Projektmanagement. (würdet ihr das so in Literaturverzeichnis aufnehmen?)

2. Wie zitiert man Unternehmensseiten, bei denen der Autor bzw. das Jahr unbekannt sind? Z.B. Hamburger Fern Hochschule (????): Hochschule. Online im Internet: „URL: https://www.hamburger-fh.de/hochschule/ [stand: 24.02.2011]“.

3. Heft 2 zum Wissenschaftlichen Arbeiten entnehme ich, dass die Kopfzeile jeder Seite etwa 1…2 cm unterhalb der oberen Seitenkante liegen soll. Der obere Seitenrand soll allerdings auch 2 cm haben. Soll im Abstand von 2 cm vom Rand die Kopfzeile stehen oder bereits der Text?

4. Gehört das Kapitel Begriffe und Abgrenzungen in die Einleitung oder eher in den Hauptteil?

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Zusammen,

Antwort zur Frage 4: Begriffsklärung, Definition würde ich als ersten Punkt im Haupteil verwenden.

Antwort zur Frage 3: Kopzeile steht immer Name Matrikelnummer und Mittig die Seitenzahl. Exakte Daten Siehe SB 2 Wissenschaftliches Arbeiten, Seite 12 oben "Die Ränder betragen oben und unten je 2 cm, links 3 cm und rechts 4 cm"

Antwort zur Frage 2: Wenn du aus dem Internet zitierst immer das aktuelle Jahr. Außer bei Artikeln usw... dort steht ja immer der Autor und auch das Jahr. Internet nimmst du ja immer den aktuellen Stand.

Antwort zur Frage 1: Würde ich im konkreten Fall den Erstbetreuer fragen oder die Studienfachberatung.

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bezüglich dem Rand oben!

Einfach zwei Zentimeter oben und unten und du fängst direkt an. Keine Leerzeile.

Direkt mit dem Text, dann passt das auch. So hab ich das bisher gemacht (3 x Hausarbeit und Diplomarbeit). Erprobt das Ganze :-)

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg!

VG; Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...