Zum Inhalt springen

Lerngemeinschaft in der Steuererklärung


MrsFrischling

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat evtl. jemand einen Vordruck/Vorlage für mich, die das FA anerkennt, bzgl. Teilnahme an einer Lerngemeinschaft und den Fahrtkosten ?

Ich weiß, ist schnell gebastelt, aber ich weiß halt nicht, wie die aussehen soll, damit das FA diese anerkennt. :blushing:

VIELEN DANK im Voraus.

Mrs.Frischling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mein Finanzamt möchte immer eine Übersicht wann und mit wem zusätzlich wurde die letzten 2 Jahre jedoch noch nachgefordert, was die Inhalte an den Lerntagen waren.

Hab auch immer Excel genutzt mit folgenden Spalten Datum, Ort, Inhalt, Unterschrift der Mitlerner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die Inhalte an den Lerntagen waren.

Wenn ich so etwas lese, bin ich immer wieder erstaunt, wieviel Engagement mancher Beamte an den Tag legt, wenn es darum geht, die großen Steuersünden von Auszubildenden / Studenten in den Griff zu bekommen.

Warum fühlt sich so ein Beamter wohler, wenn man doch als Inhalt reinschreiben kann, was man will, weil es ja eh nicht nachprüfbar für ihn ist (und er wahrscheinlich eh nichts davon versteht)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jedes Mal die Probleme. Ich brauch auch eine vom Studienzentrum bestätigte Liste mit Anwesenheiten, da er den Aussagen auf der HfH-Bescheinigung nicht traut. So nahc dem Motto - sie müssen ja nicht unbedingt hingefahreen sein, das war ja nur das Angebot. Bitte weisen sie mir die Anwesenheit nach durch Bestätigung vom SZ, das muss ja dokumentiert sein. Und ich will auch km-Nachweise vom Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...