Zum Inhalt springen

Studienleistung MKP


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ist aber nicht so wild, die MKP SL. Wir haben zu viert eine Aufgabe bearbeitet, Folien erstellt und jeder von uns hat einen Part präsentiert. Hat eher Spass gemacht, war also keine Prüfungsatmosphäre :)

Kann ich bestätigen. Habe selten so in einer Vorlesung gelacht wie bei dieser Klausur.

Der Lerneffekt der Klausur war bei mir aber trotzdem groß. Dadurch, dass die Aufgaben präsentiert und besprochen werden müssten, lernt man auch durch die Fehler der Anderen und erkennt wo die Probleme (Problemexplikation ;-) ) liegen und wie leicht man bei einer einfachen Frage wie z.B. „Was ist das Problem“ danebenliegen kann wenn man das theoretische Wissen auf eine konkrete Situation anwenden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...